The irregular at magic high school: Visitor Arc: OmU-Simulcast ab 10. Oktober bei aniverse

Kaum wurde der OmU-Simulcast von AKUDAMA DRIVE angekündigt, folgt auch schon das nächste aktuelle Anime-Serien-Highlight, das in diesem Herbst auf aniverse zu sehen sein wird: Parallel zu ihrem JTV-Debüt startet The irregular at magic high school: Visitor Arc, die heiß erwartete zweite Season des Sci-Fi-Hits über die magiebegabten Schülerinnen und Schüler der First High School, am 10. Oktober im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im neuen Anime-Channel auf Amazon Prime Video!

Nicht nur eine, sondern gleich zwei Episoden der zweiten The irregular at magic high school-Staffel werden am 10. Oktober ab 21 Uhr abrufbar sein, neue Folgen erscheinen dann immer samstags zur gleichen Uhrzeit. Bereits am Montag hatte der Publisher KSM Anime vermeldet, dass er sich die Lizenz an The irregular at magic high school: Visitor Arc gesichert hat, allerdings steht aktuell noch kein Termin für das hiesige DVD- und Blu-ray-Release fest.

Wie der Titel bereits vermuten lässt, adaptiert die zweite Season den “Visitor Arc” der Light Novel (Bände 9–11): Zwei Monate nach dem Finale von Staffel 1 verabschieden die Schüler der First High School Miyukis Klassenkameradin Kitayama Shizuku, die im Rahmen eines Austauschprogramms für ein Studium in die USNA geht. Im Gegenzug kommt die Studentin Angelina Kudo Shields (im Bild rechts) aus den Vereinigten Staaten an die First High – doch schon bald stellt sich heraus, dass sich hinter der jungen Frau mit der großen magischen Kraft eine geheime Identität verbirgt …

The irregular at magic high school: Visitor Arc wird abermals von Studio 8bit (u. a. That Time I Got Reincarnated as a Slime) unter der Regie von Risako Yoshida (u. a. Lostorage conflated WIXOSS) produziert – sowohl das Studio als auch der Regisseur zeichneten bereits für die Produktion des Movies verantwortlich. Das Charakterdesign steuert wie in allen bisherigen Anime-Adaptionen von The irregular at magic high school der Original-Light-Novel-Illustrator Kana Ishida bei.

©2019 Tsutomu Sato/KADOKAWA CORPORATION/MAGIC HIGH SCHOOL 2 COMMITTEE