AKUDAMA DRIVE ab 8. Oktober im OmU-Simulcast bei aniverse

Nachdem wir euch bereits berichtet haben, dass sich KSM Anime die Lizenz an dem brandneuen Original-Anime AKUDAMA DRIVE vom Tokyo Ghoul-Studio Pierrot und dem Entwickler TooKyoGames (u. a. Death Come True) gesichert hat, wurde nun auch der OmU-Simulcast des dystopischen Sci-Fi-Crime-Actioners angekündigt: Die auf zwölf Episoden geplante Serie startet parallel zu ihrem JTV-Debüt am 8. Oktober im neuen Amazon-Prime-Channel aniverse, wo die erste Folge ab 20:15 Uhr hiesiger Zeit abrufbar sein wird.

©Pierrot,TooKyoGames/Akudama Drive Production Committee

Neue Episoden von AKUDAMA DRIVE werden sodann jeden Donnerstag um 20.15 Uhr auf aniverse veröffentlicht – die finale zwölfte Folge wird quasi als “Weihnachtsgeschenk” am 24. Dezember abrufbar sein. Das Disc-Release auf zwei bis drei Volumes plant KSM Anime für das erste Halbjahr 2021.

AKUDAMA DRIVE basiert auf einem Konzept von Kazutaka Kodaka – dem Originalautor des Danganronpa-Franchises. In der Geschichte steht die Region Kansai in einer nicht allzu fernen Zukunft nach einem Bürgerkrieg unter der Kontrolle der Region Kanto – ist aber tatsächlich ein Hort des Verbrechens. Vor dieser Kulisse kreuzen sich die Wege von sechs exzentrischen Schurken (den titelgebenden Akudama) und einer gewöhnlichen Zivilistin. Tomohisa Taguchi (u. a. Twin Star Exorcists) inszeniert die Serie, deren Drehbücher Norimitsu Kaiho (u. a. Astra Lost in Space) beaufsichtigt. Cindy H. Yamauchi (u. a. Divine Gate) liefert die Charakterdesigns nach den Originalentwürfen von Rui Komatsuzaki (u. a. Danganronpa).