KSM Anime lizenziert The irregular at magic high school: Visitor Arc

Im Oktober feiert die ursprünglich bereits für Juli angekündigte zweite Staffel von The irregular at magic high school endlich ihr JTV-Debüt – und noch vor dem Japanstart gibt KSM Anime bekannt, dass sich auch die deutschen Fans auf die Fortsetzung des Sci-Fi-Hits vorfreuen dürfen: Nachdem der Publisher bereits die erste Serienstaffel sowie das Movie-Sequel The girl who summons the stars auf Disc veröffentlichte, hat er sich nämlich nun auch die Lizenz an The irregular at magic high school: Visitor Arc gesichert. Ein genauer Termin für das hiesige DVD- und Blu-ray-Release der zweiten Staffel steht jedoch noch nicht fest.

The irregular at magic high school: Visitor Arc wird abermals von Studio 8bit (u. a. That Time I Got Reincarnated as a Slime) unter der Regie von Risako Yoshida (u. a. Lostorage conflated WIXOSS) produziert – sowohl das Studio als auch der Regisseur zeichneten bereits für die Produktion des Movies verantwortlich. Das Charakterdesign steuert wie in allen bisherigen Anime-Adaptionen von The irregular at magic high school der Original-Light-Novel-Illustrator Kana Ishida bei.

Wie der Titel bereits vermuten lässt, adaptiert die zweite Season den “Visitor Arc” der Light Novel (Bände 9–11): Zwei Monate nach dem Finale von Staffel 1 verabschieden die Schüler der First High School Miyukis Klassenkameradin Kitayama Shizuku, die im Rahmen eines Austauschprogramms für ein Studium in die USNA geht. Im Gegenzug kommt die Studentin Angelina Kudo Shields (Bild links) aus den Vereinigten Staaten an die First High – doch schon bald stellt sich heraus, dass sich hinter der jungen Frau mit der großen magischen Kraft eine geheime Identität verbirgt …

©2019 Tsutomu Sato/KADOKAWA CORPORATION/MAGIC HIGH SCHOOL 2 COMMITTEE