Oktober bei TOKYOPOP – die Manga-Neustarts

© YayoiSo / comico

Bei TOKYOPOP starten im Oktober drei neue Manga-Reihen! Shojo-Romance-Leser dürfen sich auf Hakubis Blütentanz und You are my only Sunshine freuen. Außerdem startet das Seinen-Drama ReLIFE.

Hakubis Blütentanz

Die zweibändige Shojo-Romanze Hakubis Blütentanz (OT: Hana waSakura yori mo Hana no Gotoku) entstand aus einer Kooperation der Autorin Yumi Kawai (Debüt) mit der Zeichnerin Keiko Sakano (u. a. Kami-sama x Ore-sama x Danna-sama!?). Darin dreht sich alles um Hakubi, einen begnadeten Nachwuchstänzer des No-Theaters. Allerdings handelt es sich bei Hakubi um eine Frau und Frauen dürfen eigentlich auf keinen Fall im No tanzen. Als dann auch noch der Tänzer Soma auf Hakubi aufmerksam wird, droht alles aufzufliegen …

ReLIFE

ReLIFE erschien in Japan ursprünglich als Webcomic und wurde später in insgesamt 15 Tankobons veröffentlicht. Das Seinen-Drama stammt aus der Feder von Manga-ka Sou Yayoi (u. a. Blue Hearts) und wurde bereits als Anime adaptiert. Die Geschichte dreht sich um den 27-jährigen arbeitslosen Arata Kaizaki. Eine geheimnisvolle Organisation macht ihm ein Angebot: Wenn er sich im Rahmen eines Experimentes um zehn Jahre verjüngen lässt und wieder eine Highschool besucht, würden sie ihm im Anschluss ein neues Jobangebot unterbreiten. Da Arata nichts zu verlieren hat, willigt er ein … Die Anime-TV-Adaption zu ReLIFE könnt ihr bei Crunchyroll.com streamen.

You are my only Sunshine

Mit You are my only Sunshine (OT: Uchu no Hate no Mannaka no) feiert die Künstlerin Kaori Hoshiya (u. a. Tama no gohoubi) ihr Deutschlanddebüt. Die Shojo-Rom-Com ist in zwei Bänden abgeschlossen und folgt der Story von Mirai, einer einzelgängerischen Schülerin. Seit der Scheidung ihrer Eltern hält sie sich von anderen Menschen fern, doch dann bittet ihr Klassenkamerad Rin sie, dem Astronomieclub beizutreten, damit dieser von der Schule anerkannt wird. Wiederwillig schließt sie sich an und beginnt, neue Freunde zu finden …

Welche Titel in den vergangenen Monaten bei TOKYOPOP gestartet sind, lest ihr hier:

September 2019: TOKYOPOP-Neustarts im September

August 2019: Die August-Neustarts bei TOKYOPOP

Juli 2019: TOKYOPOP: Neue Mangas im Juli