Online-Manga-Kurs mit Buster Keel!-Schöpfer Kenshiro Sakamoto

Kenshiro Sakamoto
© 2020 How To Manga

Zukünftige Manga-kas aufgepasst: Buster Keel!- und Fairy Tail – Happy‘s Adventure-Schöpfer Kenshiro Sakamoto bietet euch auf seiner Webseite how-to-manga.com einen Online-Zeichenkurs (via Udemy, jap. mit engl. Untertiteln) an! In 18 Video-Lektionen (ca. 1,5 Stunden) bringt er euch die Basics der Manga-Zeichenkunst bei.

Kenshiro Sakamoto

Kenshiro Sakamoto ist schon seit rund 15 Jahren professioneller Manga-ka und hierzulande vor allem für seine bei Carlsen Manga erschienenen Shonen-Abenteuer Buster Keel! (aktuell verlagsvergriffen) und Fairy Tail – Happy’s Adventure, dem Spin-off zu Hiro Mashimas Fairy Tail, bekannt. Außerdem ist Sakamoto-sensei in Japan auch als Manga-Dozent tätig – und mit seinem Online-Kurs gibt er sein Wissen jetzt auch international an seine Schülerinnen und Schüler weiter.

Wenn ihr also schon immer einmal eure Lieblingscharaktere auf Papier bringen wolltet, aber nicht recht wusstet, wo ihr anfangen sollt oder euch erste Versuche nicht zufriedengestellt haben, dann hat Sakamoto-sensei in seinen Videos passende Anleitungen für euch. In seinem Online-Kurs, der über die etablierte E-Learning-Plattform Udemy abgewickelt wird, hat er rund 1,5 Stunden Videomaterial für euch zusammengestellt. Die insgesamt 18 Lektionen auf Japanisch mit englischen Untertiteln enthalten unter anderem Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie etwa Augen, Nase und Mund gezeichnet werden – bis hin zur Frisur und dem Darstellen von unterschiedlichen Altersgruppen. Dabei geht der erfahrene Manga-ka mit viel Empathie vor und gestaltet die einzelnen Lektionen kurzweilig und informativ. Der Kurs steht euch nach einmaligem Erwerb zeitlich uneingeschränkt on-demand zum wiederholten Ansehen zur Verfügung.

Für alle Neugierigen hat Sakamoto-sensei noch eine persönliche Botschaft:

Hallo, ich bin Kenshiro Sakamoto.
Manga zu zeichnen kann in vieler Hinsicht anstrengend sein. Aber alle Manga-ka haben damit angefangen, “etwas zu zeichnen, was man möchte” und “beim Zeichnen Spaß zu haben”. Wenn ihr Probleme mit dem Zeichnen habt, fangen wir erst damit an, dass es amüsant wird. Das ist der Anfang. Je mehr ihr zeichnet, desto besser werdet ihr, und je besser ihr werdet, desto spaßiger wird das!
Gemeinsam werden wir besser!

Kenshiro Sakamoto
Kenshiro Sakamoto
© 2020 How To Manga

Weitere Informationen zu Inhalten und Preis sowie zur Kursanmeldung erhaltet ihr auf how-to-manga.com

© 2020 How To Manga