FINAL FANTASY XIV Patch 4.5 A Requiem for Heroes Teil 2

© 2010 – 2019 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.

Bereits im Januar konntet ihr euch in die ersten Inhalte des letztes Patches für FINAL FANTASY XIV: Stormblood stürzten. Am 26. März veröffentlicht SQUARE ENIX nun Teil 2 von A Requiem for Heroes: Während es in der Hauptstory mit weiten Schritten auf die neue Erweiterung FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers zu geht (s. unsere News), gibt es neue Hildibrand-Abenteuer und Updates zu den wilden Stämmen.

Achtung – der folgende Absatz rund um die Story von Patch 4.5 enthält Spoiler für FINAL FANTASY XIV: Stormblood bis Patch 4.55! Spoiler frei geht es unter dem Trailer weiter.

A Requiem for Heroes
© 2010 – 2019 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.

Nach den gescheiterten Friedensverhandlungen mit dem Imperium wehrt sich die eorzäische Allianz mit aller Kraft gegen den erneuten Vormarsch des garleischen Heers. Dank der Unterstützung durch Doma und den Bund der Morgenröte, kann die erste Welle in der Ghimlyt-Finsternis zurückgeschlagen werden, doch der nächste Angriff steht bereits bevor. Aber nicht nur das bereitet dem Krieger des Lichts Sorge: Noch immer werden er und seine Freunde von der geheimnisvollen Stimme heim gesucht, durch die zuletzt auch Alisaie ins Koma fiel. Wird die Stimme nun auch ihr letztes Opfer fordern und den Krieger des Lichts mit sich nehmen?

Neue Features in Patch 4.56

© 2010 – 2019 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved

Neben den neuen Inhalten zur Hauptstory-Quest-Reihe, könnt ihr euch auf das Finale der Stormblood-Hildibrand-Geschichte freuen: Die Friedenswächter Kuganes, die Sekiseigumi, haben Shigure verhaftet. Man wirft ihm vor, ein Komplize des Einsamen Wolfs zu sein. Natürlich stellt Meisterkriminologe Hildibrand sofort Untersuchungen an … Im Rahmen der Aufträge rund um die Wilden Stämme gibt es ebenfalls ein Update: Die Ananta (Artwork rechts), die Kojin und die Namazuo treffen sich im fernen Osten.

Hier lest ihr die bereits seit Januar verfügbaren Features des Patches:

  • Dungeon: Die Ghimlyt-Finsternis
  • 24-Mann-Raid: Rückkehr nach Ivalice – Kloster von Orbonne
  • Kampfinhalt: Eureka Hydatos
  • Job: Der Blaumagier
  • Neuer Primae: Der Mythos der vier Tierheiligen – Seiryu
  • PvP-Map für den Modus Stahlschwingen: Verborgene Schlucht
  • Minispiele im Gold Saucer: Domanisches Mahjong & Luftwaffe, Feuer frei!
  • Wunschlieferungen: Adkiragh
  • Weitere neue Inhalte: neue Frisuren, neue Emotes, neue Reittiere, neue Begleiter

Patch 4.56 wird am 26. März veröffentlicht. Mit Patch 5.7 wird zu einem späteren Zeitpunkt das Shadowbringers-Feature Weltenreisen eingeführt.

Die offizielle Homepage von A Requiem vor Heroes findet ihr unter de.finalfantasyxiv.com/patch/4_5. Unsere News zur für den 2. Juli angekündigten Erweiterung FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers lest ihr hier, während ihr hier unseren Bericht zum FINAL FANTASY XIV Fan Festival 2019 in Paris findet.