Neu im Mai bei Carlsen Manga

SARABA YOKI HI ©Yuki Akaneda (2016) / KADOKAWA CORPORATION, Tokyo.

Im Mai hält Carlsen Manga drei Neustarts für euch bereit: Fans von Gou Tanabe (u. a. H.P. Lovecrafts Die Farbe aus dem All) dürfen sich mit Der Schatten aus der Zeit auf eine weitere Adaption eines Werks von H. P. Lovecraft freuen. Aber auch Josei- und Seinen-Fans kommen mit Solange wir zusammen sind respektive Zombie 100 – Bucket List of the Dead auf ihre Kosten. Hier lest ihr was euch ab sofort erwartet:

Mai-Neustarts – ab 4. Mai im Handel

H.P. Lovecrafts Der Schatten aus der Zeit (OT: Toki wo Koeru Kage) von Gou Tanabe (u. a. H.P. Lovecrafts Die Farbe aus dem All)

Horror, Mystery, Drama

Fans von Gou Tanabes H.-P.-Lovecraft-Adaptionen können sich einen weiteren Titel aus der 2020 auf dem Comicfestival in Angoulême als “Beste Serie” prämierten Reihe notieren: In The Shadow out of Time wird Nathaniel Wingate Peaslee von einem Geist besessen und sieht sich plötzlich mit übernatürlichen Kräften konfrontiert. Um Näheres über seine Umstände herauszufinden, begibt er sich mit seinem Sohn auf eine Reise. Auch diese 380 Seiten starke Adaption ist in einem Band abgeschlossen.

Solange wir zusammen sind (OT: Saraba, Yoki Hi) von Yuki Akaneda (alias Yuki Fumino, u. a. I Hear the Sunspot)

Josei, Romance, Drama

Die frisch umgezogenen jungen Eheleute Akira und Keiichi gehen augenscheinlich einem ganz gewöhnlichen Alltag nach. Dabei hüten die beiden aber ein großes Geheimnis vor ihren Nachbarn. Das Josei-Werk von Yuki Akaneda, die hierzulande bereits unter ihrem Boys’-Love-Autorinnennamen Yuki Fumino (u. a. I Hear the Sunspot) bekannt ist, umfasst bisher sechs Bände. Unsere Review lest ihr in der kommenden AnimaniA 4/2021 (VÖ: 4. Juni).

Zombie 100 – Bucket List of the Dead (OT: Zombie 100 – Zombie ni Naru Made ni Shitai 100 no Koto) von Haro Aso (u. a. Imawa no Kuni no Alice) und Kotaro Takata (u. a. I am Sherlock)

Seinen, Action, Comedy

Im Mai startet außerdem das Seinen-Spektakel Zombie 100 – Bucket List of the Dead (bisher 7 Bände), das die Survival-Geschichte von Akira erzählt, dessen Leben im Angesicht der Zombie-Apokalypse eine drastische Wendung erfährt. Jetzt gilt es, schnell noch das eine oder andere zu erledigen! Für die Zeichnungen ist I am Sherlock-Manga-ka Kotaro Takata verantwortlich; die Story schreibt kein geringerer als Haro Aso, dessen Reihe Imawa no Kuni no Alice zwar bislang noch nicht auf Deutsch lizensiert wurde, wohl aber deren achtteilige Realserienverfilmung, die unter dem internationalen Titel Alice in Borderland jüngst auch bei uns auf Netflix startete (u. a. in OmU-Fassung und auf Deutsch). Unsere Review lest ihr in der kommenden AnimaniA 4/2021 (VÖ: 4. Juni).

Fruits Basket Pearls (ursprünglicher Start im April) von Natsuki Takaya (u. a. Fruits Basket Another)

Romance, School-Life

Fans von Fruits Basket aufgepasst: Carlsen Manga legt ab Mai den Genre-Kult-Hit von Natsuki Takaya als sogenannte Shojo Pearls-Edition in zwölf Doppelbänden neu auf. Die Bände erhalten dabei ein hochwertiges Cover in Perlmutt-Optik sowie Farbseiten. Mit überarbeiteten Panels lest ihr die mystische Tierkreiszeichen-Geschichte der Waisen Toru Honda, die von dem geheimnisvollen Soma-Clan aufgenommen wird. Natsuki Takayas international beliebter Shojo-Manga erschien erstmals von 1998 bis 2006 in Japan und füllt 23 Tankobon-Bänden. Nachdem die Reihe bereits 2001 einmal als 26-teilige Anime-Serie umgesetzt wurde (nicht auf Deutsch verfügbar), erhält sie seit April 2019 eine neue Gesamtumsetzung von TMS Entertainment, die als OmU-Fassung bei WAKANIM zu sehen ist und 2021 bei peppermint anime auf DVD und BD startet.

Alle Neustarts der Monate April bis September lest ihr in unserer Programmnews. Alle Mai-Neuheiten inklusive Folgebänden gibt’s auf www.carlsenmanga.de!