Japanisch lernen mit Einfach Japanisch

Einfach Japanisch
© Einfach Japanisch

Ihr wolltet schon immer einmal Japanisch lernen oder seid sogar schon dabei? Dann bietet euch der brandneue YouTube-Kanal Einfach Japanisch bequem und Corona-sicher von Zuhause aus die Möglichkeit, mit Tipps aus erster Hand in die japanische Sprache einzutauchen! Der profilierte Manga-Übersetzer und AnimagiC-bekannte Dolmetscher Hiro Yamada (u. a. Shaman King) unterstützt euch mit seinem neuen Projekt.

Hiro Yamada ist unter anderem für die deutsche Fassung von beliebten Manga-Reihen wie Shaman King, Vinland Saga und The Legend of Zelda – Twilight Princess verantwortlich. Jetzt bringt er euch auf seinem YouTube-Channel Einfach Japanisch seine Muttersprache in Videos näher. Dabei tastet ihr euch unter seiner Anleitung nicht nur an die ersten Vokabeln heran, sondern erhaltet etwa auch Motivationstipps und kurzweilige Erläuterungen zu japanischen Phrasen. “Yoroshiku” habt ihr zum Beispiel bestimmt schon einmal in euren Lieblingsanime gehört, Hiro-sensei erklärt euch, was sie bedeutet und wieso sie sich nicht übersetzen lässt:

Ob ihr Abwechslung zu trockenen Sprachbüchern sucht oder sogar in der Prüfungsvorbereitung für den JLPT-N5-Sprachtest steckt: Auf Einfach Japanisch findet ihr in beiden Fällen passende Videos, so könnt ihr euch beispielsweise entspannende, achtstündige ASMR-Vokabel-Videos zu Gemüte führen und euch in Japanisch lernen für Anfänger – wie fange ich am besten an? Starthilfemotivation abholen.

Hier geht es zum Einfach Japanisch-YouTube-Kanal!

Einfach Japanisch
© Einfach Japanisch