Internationaler Comic- und Manga-Schulwettbewerb 2021: Die Gewinner

Schulwettbewerb

CELSYS, die Firma hinter der beliebten Zeichensoftware CLIP STUDIO PAINT, veranstaltete auch dieses Jahr wieder einen internationalen Zeichenwettbewerb für Schüler und Studenten (s. unsere News). Für den Wettbewerb wurden Preise im Gesamtwert von rund 17.700 Euro bereitgestellt, darunter Geld- und Sachpreise. Insgesamt wurden 1.554 Comics und Illustrationen von 1.245 Schulen aus 85 Ländern und Regionen eingereicht.

Nachdem der Schulwettbewerb erstmals 2018 für Europa startete, fand er nun bereits zum vierten Mal statt. Die Beiträge zum Thema „Bewunderung” konnten je nach Stil und Vorliebe in sechs Kategorien eingereicht werden. Mehr zum Wettbewerb und den Voraussetzungen lest ihr noch einmal in unserer News.

Den diesjährigen Hauptgewinn erhielt Konata mit dem Comic ¡ÁNIMO PAPÁ! (s. Bilder unten). Die Schülerin geht auf die Escola Joso – eine auf Comics spezialisierte Schule in Spanien. In Ihrem eingereichten Werk geht es um das liebevolle Eltern-Kind-Verhältnis zwischen einem Vater und seiner kleinen Tochter.

CELSYS Zeichenwettbewerb

Hier könnt ihr euch die Preisverleihung des diesjährigen Wettbewerbs ansehen:

Infos zu allen Gewinnern, Preisen, Juroren und Sponsoren lest ihr auf der offiziellen Wettbewerbs-Webseite der Firma CELSYS, die den internationalen Zeichenwettbewerb für Schüler und Studenten in Zukunft wiederholen möchte. Sobald es eine Ausschreibung gibt, lest ihr es natürlich bei uns.