Neue Titel bei Carlsen Manga im Dezember

© 2011 by Nagamu Nanaji/SHUEISHA Inc., Tokyo.

Carlsen Manga hat im Dezember fünf Manga-Neustarts für euch im Gepäck! Unter anderem könnt ihr euch auf eine neue Reihe von der Mermaid Prince-Manga-ka Kaori Ozaki sowie die Deutschlanddebüts von Nagamu Nanaji (u. a. Complex Lolita) und Kosuke Ono (u. a. Yome wa BL mangaka) freuen. Außerdem erscheint der Erste Band der MASSIVE-Neuauflage der beliebten Dragon Ball-Reihe und für Boys’-Love-Leser gibt es ein neues Werk der Coyote-Künstlerin Ranmaru Zariya.

Carlsen Manga 2019 Dezember

DRAGON BALL MASSIVE

Nachdem Carlsen Manga bereits die beliebten Naruto-Mangas als NARUTO MASSIVE veröffentlichte, startet im Dezember DRAGON BALL MASSIVE. Die Neuveröffentlichung des Shonen-Action-Klassikers Dragon Ball von Akira Toriyama (u. a. Dr. Slump) wird die ursprünglichen 42 Tankobons in 14 Bänden zusammenfassen. Das Dragon Ball-Universum umfasst neben der Original-Reihe mehrere Manga-Spin-Offs, Anime-TV-Adaptionen von Toei Animation (u. a. Sailor Moon Crystal), Kinofilme wie zuletzt Dragon Ball Super: Broly sowie Kampf- und Rollenspiele wie die Dragon Ball Z: Budokai-Reihe und Dragonball Xenoverse.

Dragon Ball ist die Geschichte des kleinen Jungen Son Goku, der von einem alten Mann im Wald gefunden und aufgezogen wird. Von ihm bekommt er ein besonderes Geschenk: einen der mysteriösen Dragon Balls! Von diesen soll es sieben Stück geben und derjenige, der sie alle zusammen bekommt, hat angeblich bei dem geheimnisvollen Drachen Shenlong einen Wunsch frei. Daher ist natürlich eine ganze Reihe Schatzsucher, Glückritter und zwielichtiger Gestalten auf der Suche nach den Artefakten. Unter ihnen befindet sich auch die Teenagerin Bulma, die Son Goku seinen Dragon Ball gerne abnehmen möchte. Statt ihr den Ball zu überlassen, begleitet Goku sie lieber und gemeinsam erleben sie eine ganze Reihe Abenteuer …

Carlsen Manga 2019 Dezember

Liquor & Cigarette

Mit Liquor & Cigarette erscheint ein neuer Boys’-Love-Einzelband von Ranmaru Zariya (u. a. Coyote). Die Manga-ka erzählt darin die Geschichte der beiden Kindheitsfreunde Camilo, dem Besitzer eines Tabakladens, und Teo, der einen Spirituosen-Shop führt. Teo verträgt nicht viel Alkohol und als das jährliche Weinfestival ansteht, beginnt er mit Camilo für den Trinkwettbewerb zu trainieren. Doch dann gesteht Camilo eines Abends Teo seine Liebe …

Carlsen Manga 2019 Dezember

Moving Forward

Die Shojo-Rom-Com Moving Forward (OT: Aruito) startet ebenfalls im Dezember bei Carlsen Manga. Die insgesamt elfteilige Reihe ist das Deutschlanddebüt der Künstlerin Nagamu Nanaji (u. a. Complex Lolita). Die Geschichte spielt in einer Küstenstadt, in der die Teenagerin Kuko lebt, die bei einem großen Erdbeben ihre Mutter verlor. Sie führt einen Blog über ihren Alltag und befasst sich mit der Frage nach dem Sinn des Lebens. Ihre Familie und ihre Freunde bekommen davon aber nicht viel mit, denn Kuko erzählt nur dem Kunststudenten Outa, wie sehr sie der Tod ihrer Mutter wirklich mitgenommen hat …

Carlsen Manga 2019 Dezember

The Golden Sheep

Mit The Golden Sheep (OT: Kin no Hitsuji) startete eine Seinen-Manga-Reihe aus der Feder von Kaori Ozaki (u. a. Mermaid Prince). Die insgesamt drei Bände der Rom-Com folgen den Erlebnissen der Gitarristin Tsugu, die nach längerer Abwesenheit zurück in ihre alte Heimat zieht. Dort stellt sie schnell fest, dass nicht nur sie, sondern auch ihre Freunde von Früher sich stark verändert haben. Das lässt sie aber nicht auf sich sitzen und beginnt, die alten Freundschaften wieder aufleben zu lassen …

Carlsen Manga 2019 Dezember

Yakuza goes Hausmann

Auch Manga-ka Kosuke Ono (u. a. Yome wa BL mangaka) gibt im Dezember bei Carlsen Manga sein Deutschlanddebüt. Die japanaktuell vierbändige Seinen-Comedy dreht sich um den Ex-Yakuza Tatsu, der sich nun ausschließlich als Vollzeithausmann betätigt, damit seine Frau Miku Karriere machen kann. Seine ehemaligen Yakuza-Rivalen kaufen ihm das allerdings überhaupt nicht ab und haben sowieso noch eine Rechnung mit ihm offen …

Welche Mangas in den vergangenen Monaten bei Carlsen Manga gestartet sind, lest ihr hier:

November 2019: Neustarts bei Carlsen Manga im November

Oktober 2019: Carlsen Manga: Oktober-Neustarts

September 2019: Carlsen Manga startet Hitotsubana