Carlsen Manga: Oktober-Neustarts

©Mitsu Izumi / Kodansha

Bei Carlsen Manga könnt ihr euch im Oktober auf zwei neue Titel freuen! Mit Magus of the Library startet eine neue Seine-Reihe aus der Feder der ano hana – Die Blume, die wir an jenem Tag sahen-Manga-ka Mitsu Izumi. Außerdem bringt der Verlag die Kurzgeschichtensammlung Unruhige Geister und stille Gefährten von Jiro Taniguchi in die hiesigen Regale.

Carlsen Manga 2019 Oktober

Magus of the Library

Die Seinen-Fantasy-Reihe Magus of the Library (OT: Toshokan no Daimajutsushi) umfasst in Japan bislang drei Bände. Gezeichnet wird die Geschichte von Mitsu Izumi (u. a. ano hana – Die Blume, die wir an jenem Tag sahen), die darin die Geschichte eines armen Elfenkindes erzählt. Der Junge lebt in einem Menschendorf und wird von allen ausgegrenzt. Seine große Leidenschaft sind die Bücher in der Bibliothek, die er aber nicht betreten darf. Doch das ändert sich, als eine Gruppe geheimnisvoller Bibliothekare das Dorf besuchen …

Carlsen Manga 2019 Oktober

Unruhige Geister und stille Gefährten

Die Kurzgeschichtensammlung Unruhige Geister und stille Gefährten enthält neun bislang in Deutschland unveröffentlichte Werke des Künstlers Jiro Taniguchi (u. a. Im Jahrtausendwald, AnimaniA 6/2018). Darunter unter anderem Aus einer anderen Welt, Essay: Mein Frankreich und die beiden Teile von An einem unbekannten Ort.

Welche Mangas von Juli bis September bei Carlsen Manga gestartet sind, lest ihr hier:

September 2019: Carlsen Manga startet Hitotsubana

August 2019: Carlsen Manga: Neustarts im August

Juli 2019: Carlsen Manga: Neustarts im Juli