Joe Hisaishis neues Album “A Symphonic Celebration” ab sofort erhältlich

Joe Hisaishi - Foto: Nick Rutter
Foto: Nick Rutter

Der herausragende japanische Komponist Joe Hisaishi, der mit der Musik zu Hayao Miyazakis Studio-Ghibli-Meisterwerken wie Mein Nachbar Totoro international nicht nur Generationen von Anime-Fans begeistert, hat einen Exklusivvertrag mit dem traditionsreichen Klassiklabel Deutsche Grammophon geschlossen. Ab heute präsentiert er dort sein neues Album A Symphonic Celebration, für das er ein Best-of seiner Studio-Ghibli-Hits mit dem Royal Philharmonic Orchestra neu arrangiert und aufgenommen hat.

Joe Hisaishi

A Symphonic Celebration erscheint als CD (mit Booklet, 20 S.), Deluxe-Doppel-CD (Booklet, 24 S., 2 Bonus-Tracks) sowie Doppelvinyl (ab 29. September, verschiedene Editionen). Die Soundtrack-Auswahl umfasst symphonische Arrangements zu Stücken aus Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Mein Nachbar Totoro und vielen mehr.

Vorab wurde der Track Mother‘s Broom aus Kikis kleiner Lieferservice als Stream veröffentlicht (Anbieter: https://dg.lnk.to/ASymphonicCelebration). Fans der Musik von Joe Hisaishi und der Filme, die sie begleitet, sollten diese Aufnahme unbedingt ihrer Sammlung hinzufügen.

Mehr zu A Symphonic Celebration und den CD- und Vinyl-Varianten lest ihr auf der offiziellen Webseite www.joehisaishi.de! Bestellende, die ihr Exemplar von A Symphonic Celebration bis zum 30. September über die offizielle Webseite ordern, erhalten dazu 1 Monat lang einen kostenlosen Zugang zum Video- und Audio-Streaming-Service STAGE+ von Deutsche Grammophon – dort ist das Konzert “Joe Hisaishi in Wien” streambar, das der Komponist mit dem Wiener Musikverein aufführte. Ein Bild aus dem Konzert zeigt auch unser aktuelles Gewinnspiel (noch bis 30. Juli) hier auf unserer Webseite, bei dem wir in Kooperation mit Deutsche Grammophon eine Deluxe-Doppel-CD von A Symphonic Celebration verlosen dürfen.

Die aktuellen Tournee-Daten von Joe Hisaishi können auf seiner Künstlerseite bei Deutsche Grammophon eingesehen werden. Mehr über das Angebot von STAGE+ zu Joe Hisaishi lest ihr auf der Künstlerseite des Anbieters.

Foto oben: Nick Rutter