W’z: Release-Start bei KSM Anime & deutsche Trailer-Premiere

Am heutigen 21. Januar startet bei KSM Anime der 13-teilige Musik-Actioner W’z mit dem Release des ersten von zwei Volumes: Pünktlich zum DVD- und Blu-ray-Start der Serie hat der Publisher auch einen deutschen Trailer (s. unten) veröffentlicht, der euch einen ersten Eindruck des farbenfrohen Animationsstils von Studio GoHands (u. a. K) sowie der deutschen Synchro der G&G Studios (u. a. No Game No Life) vermittelt.

Der 2019 entstandene Original-Anime W’z ist das Sequel zur Serie Hand Shakers (OmU bei Crunchyroll) aus dem Jahr 2017: Zehn Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers begleitet die Fortsetzung den 14-jährigen Jungen Yukiya Araki (Bild links), der unbedingt DJ werden möchte. Unter dem titelgebenden Spitznamen hat er sogar schon eigene Tracks online gestellt, mit denen er aber noch nicht den großen Durchbruch geschafft hat. Ihm zur Seite steht seine beste Freundin Haruka, die er eines Tages mit seiner besonderen Fähigkeit überrascht: Als er ihre Hand nimmt, reisen sie in eine farbenfrohe Paralleldimension. Dort spielt Yukia eine Live-Session, als er plötzlich von zwei Jungen mit übermenschlichen Waffen angegriffen wird. Sie wollen ihn besiegen, um seine Kraft zu stehlen. Doch Yukiya ist stärker, als er aussehen mag …

W’z wurde wie zuvor schon Hand Shakers von den K-Regisseuren Hiromitsu Kanazawa und Shingo Suzuki nach einem Drehbuch von Tamazo Yanagi (u. a. Scar on the Praeter) inszeniert, das Charakterdesign steuerte abermals Takayuki Uchida (u. a. Asa made Jugyo Chu!) bei. Im Blu-ray-Check der AnimaniA 2/2021, die ab dem 5. Februar erhältlich ist, nehmen wir Volume 1 von W’z für euch genauer unter die Lupe, und auf der Ani-DVD findet ihr zudem die komplette erste Episode der Serie in deutscher Synchro zum Probeschauen!

© GoHands,Frontier Works/W‘z-Project