Wakanim zeigt die zweite Kaguya-sama: Love is War-Staffel ab 11. April

Kaguya-sama
©Aka Akasaka/SHUEISHA, PROJECT KAGUYA

Der Anbieter Wakanim zeigt im Rahmen der kommenden Frühjahrs-Saison die zweite Staffel des turbulenten Rom-Com-Animes Kaguya-sama: Love is War als OmU-Simulcast! Auch die Fortsetzung der Serie nach Aka Akasakas Manga (dt. bei Egmont Manga), in der zwei Elite-Schüler darum wetteifern, dem jeweils anderen zuerst ein Liebesgeständnis zu entlocken, entsteht im Sword Art Online-Studio A-1 Pictures unter der Regie von Mamoru Hatakeyama (u. a. Record of Grancrest War).

Kaguya-sama
©Aka Akasaka/SHUEISHA, PROJECT KAGUYA

Kaguya-sama: Love is War dreht sich um Kaguya Shinomiya, die Tochter eines Konzerninhabers und Miyuki Shirogane, der aus normalen Verhältnissen stammt, aber fleißig und strebsam ist – an ihrer Elite-Schule fungieren sie als Vize-Schülerratsvorsitzende und Schülerratsvorsitzender. Beide mögen den jeweils anderen im Grund sehr, doch ihr Stolz erlaubt es ihnen nicht, dem zuerst die eigenen Gefühle zu offenbaren. Vielmehr wollen sie sich gegenseitig überlisten und dem anderen ein Geständnis entlocken … Staffel 2 setzt den besonderen Krieg um Liebesgeständnisse fort.

Kaguya-sama: Love is War? Staffel 2 entsteht wie Staffel 1 unter der Regie von Mamoru Hatakeyama (u. a. Record of Grancrest War) im Sword Art Online-Studio A-1 Pictures. Auch Storyliner Yasuhiro Nakanishi (u. a. Toilet-bound Hanako-kun) und Charakterdesignerin Yuko Yahiro (u. a. RobiHachi) sind wieder mit an Bord. Mehr über die Manga-Vorlage von Aka Akasaka, die ab 2. April auf Deutsch bei Egmont Manga erscheint, lest ihr übrigens in unserem Artikel in der AnimaniA 3/2020, die ab 3. April im Handel und über unseren Shop ist.

Hier seht ihr den Trailer zur zweiten Staffel:

Der Simulcast von Kaguya-sama: Love is War? Staffel 2 ist ab 11. April wöchentlich im VIP-Abonnement und jeweils sieben Tage nach Erscheinen auch kostenlos verfügbar – alles zu den Konditionen findet ihr auf Wakanim.tv.