Universal Pictures: Drifters erscheint im Oktober

©KOUTA HIRANO/Shonengahosha/DRIFTERS Committee

In der AnimaniA 3/2018 konntet ihr in unserer Drifters-News erste Details zur Release-Planung von Universal Pictures lesen. Noch bevor die aktuelle AnimaniA am Kiosk erscheint, erreichte uns die Info über eine VÖ-Verschiebung: Drifters wird hierzulande am 11. Oktober erscheinen. Die Serie von Hoods Entertainment (u. a. Märchen Mädchen) wird in einer schicken Komplettbox mit umfangreichen Extras veröffentlicht.

DriftersDrifters adaptiert die gleichnamige Manga-Reihe von Hellsing-Schöpfer Kohta Hirano (bislang fünf Bände, dt. bei Panini Manga): Der Samurai Shimazu Toyohisa (Bild rechts) befindet sich schwer verletzt nach der Schlacht um Sekigahara auf dem Rückzug. Als er seinen Wunden endgültig zu erliegen scheint, wird er plötzlich aus seiner Zeit gerissen und in eine andere Welt transportiert. Dort soll er nun an der Seite anderer historischer Figuren in neue Kämpfe zur Rettung der Welt zu ziehen …

Die Produktion von Hoods Entertainment (u. a. Märchen Mädchen) wurde von Kenichi Suzuki (u. a. Serienregie von JoJo‘s Bizarre Adventure) inszeniert. Die Drehbücher wurde von Hideyuki Kurata (u. a. Made in Abyss, s. unsere News) und Yosuke Kuroda (u. a. Valkyrie Drive: Mermaid, s. AnimaniA 3/2018) verfasst, während Ryoji Nakamori (u. a. Hellsing Ultimate) die Charakterdesigns der Manga-Vorlage für die Anime-Adaption umsetzte. Aktuell befindet sich eine zweite Staffel in Produktion. Universal Pictures plant, Drifters hierzulande in einer ähnlich hochwertigen Aufmachung wie Seraph of the End und The Legend of Arslan zu veröffentlichen.

Universal Pictures veröffentlicht Drifters am 11. Oktober in einer Komplettbox auf DVD und Blu-ray. Unser Feature zur Serie lest ihr in der AnimaniA 5/2018. Hier könnt ihr euch mit dem japanischen Trailer auf die Serie einstimmen: