Undefeated Bahamut Chronicle bei Nipponart / Simulcast auf AoD

Neben dem Fantasy-Actioner Divine Gate hat sich Nipponart auch die Lizenz an einer weiteren neuen Anime-Serie gesichert: Die Fantasy-Harem Romance-Serie Undefeated Bahamut Chronicle von Studio Lerche (u. a. Assassination Classroom) die auf der Light-Novel-Reihe Saijaku Muhai no Bahamut basiert, ging in Japan am 11. Januar auf Sendung und ist ebenfalls auf Anime on Demand als Simulcast im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln zu sehen.

Inszeniert von Regisseur Masaomi Ando (u. a. School-Live), erzählt die auf zwölf Episoden ausgelegte Serie von Lux, dem ehemaligen Prinzen des Königreichs Arcadia, der vor fünf Jahren durch eine Rebellion gestürzt wurde. Als er eines Tages per Zufall die neue Prinzessin Lisesharte nackt beim Baden sieht, zieht er ihren Zorn auf sich. Lisesharte fordert ihn zu einem Drag-Ride-Duell heraus – einem Kampf mit alten Maschinendrachen!

Die Drehbuchbearbeitung von Undefeated Bahamut Chronicle stammt aus der Feder von Yuko Kakihara (u. a. Heaven‘s Lost Property), um die Adaption der Original-Charakteredesigns kümmert sich Keiko Kurosawa (u. a. Re: Hamatora). Einen Release-Termin der hiesigen Home-Entertainment-Ausgabe von Divine Gate hat Nipponart noch nicht bekannt gegeben.

 

© Senri Akatsuki-SB Creative Corp./Undefeated Bahamut Partners