TOKYOPOPs Manga-Neuheiten Oktober 2016

© 2010 Taamo. All rights reserved.

Im Oktober präsentiert euch TOKYOPOP sieben neue Titel sowie ein Starterpack. Was euch in Black Clover, No Guns Life und den weiteren Neustarts erwartet, lest ihr hier.

BlackClover_CoverBlack Clover von Yuuki Tabata (u. a. Hungry Joker)
Shonen, Action, Abenteuer
In der Welt der Fantasy-Story Black Clover dreht sich alles um Magie, doch der Waisenjunge Asta kann diese nicht anwenden. Trotzdem beschließen er und sein bester Freund Juno, dass einer von ihnen der König der Magier wird. Wer den Titel innehat, ist indes auch Anführer des magischen Ritterordens. Da Juno im Gegensatz zu Asta Magie benutzen kann und auch noch im Besitz eines legendären Grimoires ist, scheint er bessere Chancen auf den Titel zu haben … Die bislang fünfteilige Action-Reihe Black Clover erscheint seit 2015 in Shueishas Weekly Shonen Jump (u. a. Naruto). Während es hierzulande das erste Werk aus der Feder von Yuuki Tabata ist, das erscheint, hat der Manga-ka in Japan zuvor bereits die dreibändige Shonen-Reihe Hungry Joker veröffentlicht und als Assistent für Toshiaki Iwashiro (u. a. Kagamigami) gearbeitet.

No Guns Life von Tasuku Karasuma (u. a. Doll’s Folklore)
NoGunsLife_Cover
Seinen, Action, Mystery
Auch Manga-ka Tasuku Karasuma gibt im Oktober sein Debüt in Deutschland: Die Seinen-Mystery-Actioner No Guns Life erscheint seit 2014 in Japan und umfasst aktuell drei Bände. Der Schauplatz der Geschichte ist eine Stadt nach einem grausamen Krieg. Hier leben unter der normalen Bevölkerung auch zahlreiche menschliche Mutanten, deren Körper mit Waffen ergänzt worden sind. So wurde der Kopf des Söldners Juzo Inui mit einer Pistole verschmolzen, die er allerdings nicht selbst bedienen kann. Ohne Erinnerungen an seine Zeit als normaler Mensch übernimmt er gemeinsam mit seinem Schützling Mary verschiedenste Aufträge mit Mutantenbezug. TOKYOPOP veröffentlicht den Actioner No Guns Life im Großformat mit Klappenbroschur.

FrauFaust_CoverFrau Faust von Kore Yamazaki (u. a. Die Braut des Magiers, s. AnimaniA 1/2016)
Drama, Supernatural
Supernatural-Nachschub gibt es indes aus der Feder der Die Braut des Magiers-Manga-ka Kore Yamazaki: In Frau Faust rettet die mysteriöse Titelfigur Johanna Faust den mutmaßlichen Bücherdieb Marion und will ihn sogar als Schüler annehmen. Allerdings hat sie eine Bedingung: Marion soll ihr helfen, einen Teil des Dämons Mephistopheles aus einer Kirche zu stehlen. Doch die Inquisition, allen voran der unnachgiebig Lorenzo Calandra, ist schon in Lauerstellung … Frau Faust umfasst bislang zwei Taschenbücher und erscheint hierzulande im Großformat mit Klappenbroschur.

HausderSonne_CoverHaus der Sonne (OT: Taiyo no Ie) von Taamo (u. a. Chikyu no Owari ha Koi no Hajimari)
Shojo, Slice of Life
Mao hat schon vieles durchmachen müssen: Zuerst verlässt ihre Mutter den Vater für einen anderen Mann, dann heiratete der auch noch eine andere Frau und stellt Mao obendrein auch noch das neue Stiefgeschwisterkind vor. Mao wird so trübsinnig, dass sie denkt, nur noch glücklich sein zu können, wenn sie nicht mehr nach Hause geht.  Als Maos ehemaliger Nachbar und Sandkastenfreund Hiro davon Wind bekommt, lädt er sie ein, bei ihm einzuziehen. Zögerlich willigt sie ein. Doch auch in einem Traum-Zuhause ziehen manchmal dunkle Wolken auf … Mit Haus der Sonne erscheint im Oktober das Deutschlanddebüt der Manga-ka Taamo bei TOKYOPOP. Das aktuell 13 Bände umfassende Werk erscheint seit 2010 in Japan und erhielt 2014 den Kodansha Manga Award.

ZauberWelt_CoverDer Zauber einer mir unbekannten Welt (OT: Watashi no muchi na watashi no michi) von Moto Momono (u. a. True True)
Girls’ Love
Eigentlich läuft alles rund in Minatos Leben: Sie hat ihren Abschluss, einen Job und einen Freund, der ihr sogar einen Heiratsantrag macht. Doch irgendetwas in ihrer heilen Welt fühlt sich nicht richtig an. Als sie dann ihrer Arbeitskollegin Maya näherkommt, dämmert es Minato. Aber wie soll es nun weiter gehen? Kann sie sich einfach von ihrem bisherigen Weg und gesellschaftlichen Konventionen lösen und ihren eigenen Bedürfnissen folgen? Der Girls’-Love-Zweibänder Der Zauber einer mir unbekannten Welt von Manga-ka Moto Momono erschien in Kodanshas Josei-Magazin Hatsu Kiss (u. a. K – Lost Small World).

Nah bei dir – Kimi ni Todoke (Starter Pack) von Karuho Shiina (u. a. Crazy for You)
Shojo, Romance
Karuho Shiinas mehrfach preisgekröntes Shojo-Werk Nah bei dir – Kimi ni Todoke erscheint seit 2006 und umfasst aktuell 25 Bände. TOKYOPOP veröffentlicht Band eins und zwei im Oktober als Starter Pack neu. In der Story dreht sich alles um Schülerin Sawako, die wegen ihrer ruhigen, fast düsteren Art und ihrer pechschwarzen Haare von ihren Mitschülern gemieden wird. Manche nennen sie sogar Sadako. Doch dann freundet sich der beliebte Kazehaya allen Gerüchten zum Trotz mit Sawako an. Daraufhin hat sie zwar zum ersten Mal einen Freund, doch auch die ersten Feinde lassen nicht lange nicht auf sich warten.

SpielLiebe_CoverEin Spiel namens Liebe (OT: Gosan no Heart) von Chise Ogawa (u. a. Caste Heaven, s. AnimaniA 3/2016)
Boys’ Love
Der Romance-Sammelband Ein Spiel namens Liebe beinhaltet drei Kurzgeschichten von Caste Heaven-Manga-ka Chise Ogawa, die in Kaioushas Boys’ Love-Magazin Gush (u. a. Fundbüro der Liebe) veröffentlicht wurden. Die erste Geschichte dreht sich um die Schüler Udou und Miki. Als sich Ersterer lautstark mit seiner Exfreundin streitet, lässt sich Frauenheld Miki von einem Impuls mitreißen und fragt Udou, ob dieser nicht mit ihm eine Beziehung beginnen möchte. Die zweite Story erzählt von zwei Jungen, die beide Baseball leidenschaftlich lieben und in der dritten Kurzgeschichte geht die Brille des Angestellten Omura kaputt, woraufhin er erstmals die positive Seite seines Kollegen Tamachi sieht.

NeunLeben_CoverNeun Leben (OT: Neko no Yomeiri) von Lalako Kojima (u. a. Ein wenig wie Romeo und Julia)
Boys’ Love
Nach Ein wenig wie Romeo und Julia im April und Sag mir bitte, was Liebe ist im Juli erscheint im Oktober mit Neun Leben ein weiteres Werk aus der Feder von Lalako Kojima bei TOKYOPOP. In der Titelstory des Kurzgeschichtenbandes dreht sich alles um Yukiharu, der seinen geliebten Kater Dorasuke auch noch sechs Jahre nach dessen Ableben betrauert. Doch dann wird er plötzlich von einem Mann mit Katzenohren angesprochen, der sich als Dorasuke vorstellt …

Hier geht’s zu den TOKYOPOP-Neuheiten im August 2016 Hier geht’s zu den TOKYOPOP-Neuheiten im September 2016 Hier geht’s zu den TOKYOPOP-Neuheiten im November 2016