TOKYOPOPs Manga-Neuheiten im August 2016

© Nana Yaa / Tokyopop GmbH

Welche neuen Mangas erwarten euch eigentlich von August bis November 2016 bei TOKYOPOP? Ab heute erfahrt ihr es hier – angefangen mit den August-Neuheiten, darunter Nana Yaa Kyeres Goldfisch, eine Eigenproduktion des Hamburger Verlags, sowie eine Neuausgabe von Arina Tanemuras Shinshi Doumei Cross.

Teaser-Poster zu “Goldfisch”

Goldfisch von Nana Yaa Kyere (u. a. Patina)
Shonen, Comedy
Der Name Nana Yaa Kyere ist deutschen Manga-Fans schon durch Patina (erschienen bei New Ground Publishing, s. AnimaniA 08-09/2011) sowie zahlreiche Eigenpublikationen ein Begriff. Mit dem Shonen-Abenteuer Goldfisch feiert sie ihr Verlagsdebüt bei TOKYOPOP. Die Geschichte handelt von dem Fischerjungen Morrey, der sich wünscht, endlich einmal etwas Spannendes zu erleben. Schneller als erwartet wird sein Traum wahr: Er erhält die Gabe, was immer er berührt in Gold zu verwandeln!  Weil es der Tollpatsch aber ohne Unterstützung nicht mal unfallfrei durch den Alltag schafft, erweist sich diese neue Fähigkeit nur bedingt als Bereicherung für sein Leben, bis er Shelly, eine neugierige Mechanikerin, und Zaka, einen Voodoo-Priester in Ausbildung, trifft. Ob ihm diese beiden weiterhelfen können, findet ihr ab August 2016 heraus. Das Werk wird in insgesamt drei Bänden abgeschlossen sein. Außerdem wurde für den ersten Band ein Extra angekündit. Um was genau es sich handelt, wurde aber noch nicht verraten.

Vorläufiges Cover
Vorläufiges Cover

Shinshi Doumei Cross (Sammelband-Ausgabe) von Arina Tanemura (u. a. My Magic Fridays)
Shojo, Romance
Shinshi Doumei Cross erschien hierzulande von 2006 bis 2009 erstmals bei TOKYOPOP. Ab August startet der Publisher die in elf Bänden abgeschlossene Story in sieben Sammelbänden neu. Die Schulromanze spielt an der Kaiserlichen Privatschule, an der die Schüler nach ihrem Wohlstand in die Klassen Gold, Silber und Bronze aufgeteilt werden. Die Schüler mit dem niedrigsten Wohlstand besuchen die Bronze-Klasse und Schüler mit extrem hohem Wohlstand die Gold-Klasse. In letzerer befindet sich im Moment aber nur der “Kaiser” genannte Shizumasa Togu. Weil sie sich in den “Kaiser” verliebt hat, meldet sich auch die Ex-Yankee Haine an der Schule an und schafft es in die Bronze-Klasse. Allerdings scheint Shizumasa aufgrund ihrer unterschiedlichen Herkunft für sie unerreichbar zu sein …

23.45_Cover
vorläufiges Cover

23:45 von Ohana (Debüt)
Boys‘ Love, Supernatural
Otaku Iku genießt sein Leben in Tokyo. Doch ein paar Monate nach seinem Umzug beginnt er Geister zu sehen! Vor allem der Geist eines jungen Mannes, den Iku erstmals auf einer Fußgängerbrücke trifft, sucht immer wieder seine Nähe, bis er schließlich bei ihm “einzieht”. Wie ist er gestorben? Auf welche Widrigkeiten Iku bei der Recherche stößt, erzählt die Manga-ka Ohana in ihrem Debüt 23:45. Der Einzelband erscheint im August bei TOKYOPOP und soll sich an Fans von Mangas wie Seven Days und Ein Fremder am Strand richten.

HK_Cover
Vorläufiges Cover

Hong Kong Dragnet von Natsuki Matsuoka (Debüt, Story) und Mikuro Noichi (u. a. Brother Auto Spot, Art)
Boys‘ Love
Hong Kong Dragnet ist das erste Werk des Künstlerduos Mikuro Noichi und Natsuki Matsuoka und spielt im Milieu der chinesischen Mafia. Protagonist ist Takayuki, der bei seiner Mutter aufwächst und nicht ahnt, wer sein Vater ist. Zu seiner Verwunderung eröffnen ihm eines Tages zwei Männer im Anzug, dass sein Vater gerade ermordet wurde (!) und er nun dessen Erbe antreten solle – die Führung eines Chinesischen Mafia Clans in Hongkong (!!). Eigentlich will Takayuki mit der Mafia gar nichts zu tun haben, aber plötzlich ist er mit seinem schicken Stiefbruder mittendrin im Kampf um das Erbe … Takayukis Geschichte erscheint ab August bei TOKYOPOP und ist in zwei Bänden abgeschlossen

Vorläufiges Cover
Vorläufiges Cover

Mein geliebter Geliebter (OT: Itoshi Itoshi no Oyome-sama) von Waka Sagami (u. a. Das Funkeln des Augenblicks, s. AnimaniA 6/2015)
Boys‘ Love, RomCom
Harem mal andersrum: Der Bento-Shop-Angestellte Haru ist etwas überfordert, als ihm plötzlich die drei so reichen wie gut aussehenden Brüder aus dem Hause Maedono Heiratsanträge machen. Sie laden ihn dazu ein, bei ihnen einzuziehen und stellen ihn sogar ihrem Vater als zukünftigen Verlobten vor! Doch obwohl Harus Herz wie wild schlägt, so kann er sich unmöglich für einen der drei Brüder entscheiden…  Nach Das Funkeln des Augenblicks und Dein starker Rücken schlägt Waka Sagami in Mein geliebter Geliebter einen komödiantischen Ton an. Der Einzelband erschien 2011 in Japan und ist ab August 2016 bei TOKYOPOP erhältlich.

Hier geht’s zu den TOKYOPOP-Neuheiten im September 2016 Hier geht’s zu den TOKYOPOP-Neuheiten im Oktober 2016 Hier geht’s zu den TOKYOPOP-Neuheiten im November 2016