TOKYOPOP: Die Dezember-Neustarts

© 2016 Nikki Asada. All rights reserved.

Auch bei TOKYOPOP gibt es im Dezember 2019 frisches Lesefutter für euch: Shojo-Leser dürfen sich auf Prince Never-give-up freuen, während für Boys’-Love-Fans die Reihe Blue Lust startet. Mit Citrus+ und Mädchen in all ihren Farben gibt es außerdem neue Girls’-Love-Mangas.

Blue Lust

Die Boys’-Love-Reihe Blue Lust wird von der Künstlerin Hinako (u. a. Fuck Buddy) gezeichnet. Das Werk ist in drei Bänden abgeschlossen erzählt die Geschichte des Highschool-Schülers Hayato Iokawa, der beobachtet, wie sein Schulkamerad Soma Katahira versucht, vom Schuldach zu springen. Hayato hält Soma von seinem Vorhaben ab und möchte ihm helfen, in der Klasse Freunde zu finden. Doch als er Soma das erste Mal Zuhause besucht stellt sich heraus, das sein schüchterner Mitschüler mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet …

Citrus+

Ebenfalls im Dezember startet das Citrus-Sequel Citrus+! Manga-ka Saburouta (u. a.) erzählt in der Girls’-Love-Story bislang einem Band die Geschichte von Yuzu und Mei weiter: Zwei Wochen nachdem Yuzu Mei einen Heiratsantrag gemacht hat, gehen die beiden auf ihr erstes richtiges Date und sprechen über ihre Zukunft …

Der Erstauflage von Citrus+ Band 1 liegt ein Miniprint als Extra bei.

Mädchen in all ihren Farben

Mit Mädchen in all ihren Farben veröffentlicht TOKYOPOP einen Kurzgeschichtensammelband mit sechs Girls’-Love-Storys. Gezeichnet wurden diese von Manga-ka Miman, von dem hierzulande unter anderem bereits die Reihe Café Liebe erhältlich ist. Die Geschichten drehen sich unter anderem darum, wie es mit Beziehungen zwischen Schülerinnen nach dem Schulabschluss weiter geht.

Prince Never-give-up

Prince Never-give-up (OT: Ouji ga Watashi o Akiramenai!) ist eine Shojo-Rom-Com von Nikki Asada (u. a. Heart Break Club). In den bislang sechs Bänden besucht wechselt die Schülerin Koume Yoshida an die Kronakademie, eine Schule für Superreiche. Dabei ist sie ein ganz normales Mädchen aus einer ganz normalen Arbeiterfamilie. Im Zentrum sämtlicher Aufmerksamkeit an der Schule steht der hochbegabte und superreiche Präsident des Schülerkommitees, Hatsuyuki Ichimonji. Koume will mit ihm überhaupt nichts zu tun haben, er wiederum findet sie allerdings ziemlich faszinierend …

Der Erstauflage von Prince Never-give-up wird eine ShoCo Card beiliegen.

Welche Titel in den vergangenen Monaten bei TOKYOPOP gestartet sind, lest ihr hier:

November 2019: Manga-Neustarts – der November bei TOKYOPOP

Oktober 2019: Oktober bei TOKYOPOP – die Manga-Neustarts

September 2019: TOKYOPOP-Neustarts im September