The Day I Became a God: Ab 31. Oktober als Simuldub bei WAKANIM

©VISUAL ARTS / Key / Kamisama Project

Nachdem das Supernatural-Slice-of-Life-Drama The Day I Became a God seit dem 10. Oktober (jeden Samstag um 17.30 Uhr) als Simulcast bei WAKANIM in der aktuellen Herbst-Season zu sehen ist, gab der Streaming-Anbieter nun bekannt, dass der inzwischen dritte Original-Anime von Studio P.A. Works und der Schmiede Visual Arts/Key (gemeinsam u. a. Charlotte) ab dem 31. Oktober auch als Simuldub bereitgestellt wird – exklusiv für VIP-Abonnenten!

©VISUAL ARTS / Key / Kamisama Project

Die zwölf Episoden von The Day I Became a God entstehen im Studio P.A. Works (u. a. APPARE-RANMAN!) unter der Leitung von Fate/Apocrypha-Regisseur Yoshiyuki Asai. Die Story schreibt – wie schon bei den vorherigen gemeinsamen Projekten Angel Beats! (2010) und Charlotte (2015) – Key-Autor Jun Maeda (u. a. Clannad), der sich zusammen mit MANYO (u. a. Theme-Song-Arrangement für TAMAYOMI: The Baseball Girls) auch um den Soundtrack kümmert. Das Original-Charakterdesign wird von Na-Ga (u. a. Charlotte), einem weiteren Key-Kreativen, bereitgestellt und von Manabu Ni (u. a. Sub-Charakterdesign Bakuon!!) für den Anime aufbereitet.

Yota Narukami befindet sich im letzten Jahr der Oberschule und möchte seine Sommerferien dafür nutzen, um sich auf die Uni-Eignungstest vorzubereiten. Jedoch begegnet er eines Tages plötzlich der allwissenden Göttin Hina, die ihm vom Ende der Welt berichtet. Ihren Worten zufolge bleiben ihm und der gesamten Menschheit nur noch 30 Tage, die Yota von nun an mit der aufbrausenden kleinen Göttin verbringt.

The Day I Became a God im Simuldub bei WAKANIM

Die ersten beiden Simuldub-Episoden von The Day I Became a God sind ab dem 31. Oktober bei WAKANIM verfügbar. Anschließend wird jede Woche eine weitere Folge in deutscher Synchro bereitgestellt. Der Simuldub ist exklusiv für VIP-Abonnenten verfügbar.

©VISUAL ARTS / Key / Kamisama Project