Rurouni Kenshin & Lupin III – Neue Filme bei Splendid Entertainment

Gute Neuigkeiten für Fans von Nobuhiro Watsukis Samurai-Saga Rurouni Kenshin: Nachdem der deutsche Publisher Splendid Film bereits im Mai 2013 die gleichnamige Live-Action-Movie-Adaption unter seinem Asia-Imprint Amasia auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlichte, hat er nun auch die beiden Sequels lizenziert. Ruroni-Kenshin-Kyoto-InfernoDer am 1. August in Nippon gestartete Movie Rurouni Kenshin: Kyoto Inferno (OT: Rurouni Kenshin: Kyoto Taika-hen) ist für Februar 2015 geplant, während das große Finale Rurouni Kenshin: The Legend Ends (OT: Rurouni Kenshin: Densetsu no Saigo-hen), das am 13. September seine japanische Kinopremiere feierte, im April folgen soll. Beide Filme wurden erneut von Regisseur Keishi Otomo (u. a. The Vulture) inszeniert, während in der Rolle des Titelhelden Kenshin abermals der Kamen Rider Den-O-Star Takeru Satoh zu sehen ist. Zu Umfang und Ausstattung der beiden Realfilm-Releases ist derzeit noch nichts bekannt.

Lupin3-2Lupin III im ersten Quartal 2015

Darüber hinaus wird Splendid Film einen weiteren japanischen Live-Action-Hochkaräter in die hiesigen DVD- Und Blu-ray-Verkaufsregale bringen: So soll ebenfalls im ersten Quartal 2015 der Movie Lupin III erscheinen, der auf dem gleichnamigen Kult-Manga von Monkey Punch basiert und seit dem 30. August in den japanischen Kinos zu sehen ist. Inszeniert von Ryuhei Kitamura (u. a. No one lives – Keiner überlebt), schlüpft darin Shun Oguri, der unter anderem in Takashi Miikes Jugendgang-Thriller Crows 0 den Protagonisten Takiya Genji mimte, in die Rolle des Meisterdiebes Arsène Lupin III. Die Geschichte zeigt, wie sich Lupin und seine Freunde zum ersten Mal treffen und gemeinsam die “Arche von Navarone” knacken, einen festungsartig bewachten Hochsicherheitstresor, in dem ein sagenhafter Schatz verborgen liegt. Auch zu diesem Release gibt es momentan noch keine weiteren Infos zu Umfang und Ausstattung – wir halten euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden!

©NOBUHIRO WATSUKI/SHUEISHA ©2014″RUROUNI KENSHIN KYOTO INFERNO/THE LEGEND ENDS” FILM PARTNERS.
©2014 Monkey Punch/“LUPIN The THIRD” Movie Project