Rage of Bahamut: Genesis: Ab 15. Februar bei KSM Anime

Nachdem sich KSM Anime bereits vor gut einem Jahr die Rechte an der Fantasy-Action-Serie Rage of Bahamut: Genesis gesichert hatte, steht nun das Release unmittelbar bevor: Der Publisher veröffentlicht die zwölf Episoden starke Produktion von Studio MAPPA (u. a. Terror in Tokio) am 15. Februar als Amazon-exklusive und limitierte Mediabook-Gesamtausgabe inklusive DVD und Blu-ray Disc, einer Soundtrack-CD und einem ausführlichen Booklet. Im April und Juni sollen die DVD- und Blu-ray-Einzel-Releases folgen.

Rage of Bahamut: GenesisDie Anime-Serie basiert auf dem erfolgreichen japanischen Sammelkartenspiel Rage of Bahamut  von Cygames und wurde 2014 von Regisseur Keiichi Sato (u. a. The Big O, Saint Seiya: Legend of Sanctuary) inszeniert. Der Schauplatz ist die magische Welt Mistarcia, in der Menschen, Götter und Dämonen Seite an Seite leben. Als vor 2000 Jahren das schwarz-silber beflügelte Monster Bahamut diese Welt zu zerstören drohte, schlossen sich die drei verschiedenen Gruppen zusammen und konnten es mit vereinten Kräften besiegen und seine Zerstörungskraft in ein magisches Siegel bannen. Dessen Schlüssel wurde in zwei Hälften geteilt: Die eine davon hüten die Götter, die andere ist in der Obhut der Dämonen,  so dass sie niemals wieder vereint und Bahamut freilassen würden.  Doch nun, nachdem die Bewohner Mistarcias zwei Jahrtausende in Ruhe und Frieden lebten, stiehlt ein Mensch den Göttern ihren Teil des Schlüssels …

FavaroDas deutsche Release von KSM Anime wird neben dem japanischen Originalton auch eine deutsche Synchronfassung des Hamburger Studios DMT (u. a. Expelled from Paradise) enthalten, und zwar jeweils in den Audioformaten DD 5.1 (DVD) beziehungsweise DTS-HD Master Audio 5.1 (Blu-ray Disc). Für die deutsche Sprachbearbeitung konnten einige erfahrene Sprecher engagiert werden: So sind in den Rollen des rothaarigen Kopfgeldjägers Favaro Leone und seines Gegenspielers Kaisar Lidfald Patrick Bach und Nicolas König zu hören, die unter anderem den Figuren Kazuma beziehungsweise Labo aus Noragami ihre Stimmen geliehen haben. Die Dämonenfrau Amira, die auf der Suche nach ihrer Mutter ist, wird von Leonie Oeffinger gesprochen, die aktuell auch die Cyberspace-Agentin Angela Balzac im Sci-Fi-Movie Expelled from Paradise gibt, welcher ebenfalls am 15. Februar bei KSM Anime erscheint.

In der AnimaniA-Ausgabe 3/2016, die am 1. April erscheint, stellen wir Rage of Bahamut: Genesis in einer großen Review ausführlich vor und schildern euch in einem Behind-the-Scenes-Feature von den Eindrücken unseres Besuchs bei Studio MAPPA. In Japan geht im April übrigens eine weitere TV-Serie zu Rage of Bahamut an den TV-Start: Die Geschichte von Rage of Bahamut: Manaria Friends wird an einer Magierakademie in Mistarcia spielen und unter der Leitung von Studio Hibari (u. a. Duel Masters, Venus Versus Virus) von einem komplett neuen Team produziert.

© Cygames, Inc.