polyband anime lizenziert SHIN CHAN: Crash! Rakuga Kingdom and Almost Four Heroes

Ihr liebt den frechen Dreikäsehoch Shin-chan? Dann hat polyband anime eine tolle Nachricht für euch: Nachdem der Publisher bereits 78 Episoden der Anime-Kultserie unter dem Titel SHIN CHAN – Die neuen Folgen auf vier DVD-Volumes veröffentlicht hatte, lizenzierte er nun auch den Film Crayon Shin-chan: Crash! Rakuga Kingdom and Almost Four Heroes: Der 28. (!) SHIN CHAN-Movie, der im Herbst 2020 in den japanischen Kinos zu sehen war und am 26. Juni auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen soll, ist hierzulande der erste abendfüllende Auftritt des fünfjährigen Rotzlöffels, der seine Eltern mit seiner frechen Art in den Wahnsinn treibt.

Inszeniert von Regisseur Takahiko Kyogoku (u. a. Love Live! School idol project), dreht sich in SHIN CHAN: Crash! Rakuga Kingdom and Almost Four Heroes (deutscher Titel tba) alles um einen magischen Buntstift sowie ein fliegendes Königreich, das “Rakuga Kingdom”: Dieses bezieht seine Energie aus “Kritzeleien”, doch da es in letzter Zeit immer weniger davon gibt, schwebt das Königreich in Gefahr, zusammenzubrechen. Um das Rakuga Kingdom zu retten, sollen die Menschen gewaltsam zum “Kritzeln” bewegt werden… Wie gewohnt wurde der Film vom Studio Shin-Ei Animation (u. a. Doraemon) produziert, das bereits seit Anfang der 1990er Jahre für die animierte Umsetzung von Yoshito Usuis Kult-Manga verantwortlich zeichnet und bereits über 1000 (!) TV-Folgen und 28 Movies zu SHIN CHAN produziert hat – Film Nummer 29 soll am 23. April in Japan starten.

© AnimaniA-Magazin / J. Bargmann

Die Anime-Serie SHIN CHAN war erstmals von 2002 bis 2005 im deutschen Fernsehen zu sehen, insgesamt wurden damals 130 Episoden ausgestrahlt. 2019 erschienen via polyband anime 78 neue Folgen auf vier DVD-Volumes, die auch als Gesamtausgabe im Sammelschuber erhältlich sind (Bild rechts). Anlässlich des polyband-anime-Releases besuchte Serien-Regisseur Yuji Muto die AnimagiC 2019, um Shin-chans Comedy-Abenteuer gemeinsam mit dem Titelhelden persönlich vorzustellen (Bild ganz rechts).

© Yoshito Usui/Futabasha・Shin-Ei Animation・TV Asahi・ADK 2020