Perfect Bones: Netflix-Anime-Original-Serie von Production I.G

Während im April bei Netflix der Exklusiv-Stream der Anime-Serie AJIN startet, hat der Videodienst nun einen weiteren bahnbrechenden Deal verkündet: In Zusammenarbeit mit Production I.G wird Perfect Bones, die neue, auf zwölf Episoden ausgelegte Serie des renommierten Produktionsstudios, exklusiv auf Netflix zu sehen sein. Perfect Bones wird damit als erste Netflix-Original-Anime-Serie ab “Anfang/Mitte 2017” mit sämtlichen Folgen in 190 Ländern der Welt gleichzeitig online gehen.

Die Serie von Regisseur Kazuto Nakazawa (u. a. Kill Bill Chapter 3: The Origin of O-Ren) spielt in einer Zukunft, in der Wissenschaftler in der Hoffnung auf die Aufrechterhaltung des Friedens im Universum versucht haben, den „perfekten Menschen“ zu züchten. Nachdem sie ihr Ziel nach einigen Versuchen fast erreicht haben, wollen die Wissenschaftler ihre „neuen Menschen“ weiterem Training unterziehen. Doch dabei werden diese von einer bösen Vereinigung entführt, die ihre eigenen Vorstellungen einer neuen Weltordnung mit Gewalt durchzusetzen sucht.

Mit Production I.G entschied man sich bei Netflix für “die erste Adresse im Bereich Sci-Fi-Animes”, und auch Mitsuhisa Ishikawa, der Präsident der Anime-Schmiede, zeigte sich von der Kooperation mit dem weltweit führenden Streaming-Anbieter begeistert: “Netflix bietet eine Vielzahl interessanter Titel, wobei die eindrucksvollsten unter ihnen für mich persönlich die Netflix-Originalserien und -Filme sind. Production I.G präsentiert nun einen weiteren wirkungsvollen Titel, der durch die Leidenschaft und Fantasie unserer Serienschöpfer zum Leben erweckt wurde. Wir freuen uns sehr über Perfect Bones.”

Erik-BarmackIm Gespräch mit Erik Barmack (Bild rechts), dem Vice President of Global Content Acquisition bei Netflix, erfuhren wir bereits einige weitere Details zu Perfect Bones: So soll die Serie, deren Produktion dieser Tage bei Production I.G startet, mit einem “klassischen Sci-Fi-Look” aufwarten und nur sehr moderate CGI-Einbindungen enthalten – als optische Referenz nannte er die Serie Psycho-Pass. Des Weiteren verriet er uns, dass Perfect Bones voraussichtlich “Anfang/Mitte 2017” bei Netflix an den Start gehen wird. Wie aktuell bei AJIN sollen die zwölf Episoden dabei en bloc veröffentlicht werden und hierzulande sowohl im untertitelten japanischen Originalton als auch in deutscher Synchronisation verfügbar sein.