
Neues aus dem alten Edo: Der Publisher Idea Factory (u. a. Diabolic Lovers) veröffentlicht am 13. März hierzulande die Visual Novel Hakuoki: Edo Blossoms für PS Vita und PC via STEAM! Das Otome-Game (s. Glossar) ist die direkte Fortsetzung des PS-Vita- und PC-Games Hakuoki: Kyoto Winds und bringt die Geschichte rund um die Shinsengumi zu Ende.
[box type=“warning“ align=““ class=““ width=““]Achtung: Da es sich bei Hakuoki: Edo Blossoms um die Fortsetzung von Hakuoki: Kyoto Winds handelt, herrscht hier akute Spoiler-Gefahr![/box]

In Hakuoki: Edo Blossoms schlüpft ihr erneut in die Rolle des jungen Mädchens Chizuru, deren Namen ihr beliebig ändern könnt. Als Chizuru könnt ihr in klassischer Visual-Novel-Manier Romanzen mit zwölf unterschiedlichen Junggesellen erleben, so die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen und bis zu 30 verschiedene Enden freischalten. Die Fortsetzung des bereits erschienenen PS-Vita- und PC-Games Hakuoki: Kyoto Winds erscheint am 13. März in Europa als Retail- und digitale Version für PS Vita sowie für PC via STEAM. Um euch auf das Game einzustimmen, könnt ihr euch hier den englischen Charakter-Trailer ansehen:
Hakuoki-Universum
Das Hakuoki-Universum startete mit der Otome-Visual-Novel Hakuoki: Shinsengumi Kitan, die 2008 in Japan für PS2 erschien. Seither sind über 15 Titel erschienen, von denen unter anderem 2014 Hakuoki: Stories of the Shinsengumi (s. AnimaniA 4/2016) hierzulande für PS3 auf den Markt kam. Zuletzt veröffentlichte Idea Factory in Japan Hakuoki Shinkai für PS4.
Die Game-Reihe wurde bereits mehrfach als Anime und Manga adaptiert. 2016 veröffentlichte KSM Anime hierzulande die Compilation-Filme Hakuoki – Demon of the Fleeting Blossom: Wild Dance of Kyoto (s. AnimaniA 4/2016) und Hakuoki – Demon of the Fleeting Blossom: Warrior Spirit of the Blue Sky (s. AnimaniA 6/2016) mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray.