Otherside Picnic bei KSM Anime und aniverse: OmU-Trailer veröffentlicht

Nachdem wir euch bereits berichten konnten, dass sich KSM Anime die Lizenz an der Anime-Adaption der Sci-Fi-Yuri-Light-Novel Otherside Picnic gesichert hat und zwölf Episoden geplante Serie zunächst im Simulcast auf seinem Amazon Prime Channel aniverse zeigt, hat der Publisher nun auch die OmU-Version des Trailers veröffentlicht (s. unten). Der Simulcast startet am 11. Januar um 20.15 Uhr mit den ersten beiden Episoden , die weiteren Folgen erscheinen dann immer montags ab 20.15 Uhr, sodass die Koproduktion der der Studios LIDEN FILMS (u. a. The Heroic Legend of Arslan) und Felix Film (u. a. Nekopara) am 23. März vollständig auf aniverse abrufbar sein wird.

Otherside Picnic adaptiert die Light Novel Ura Sekai Picnic von Iori Miyazawa (u. a. Side by Side Dreamers), die wiederum lose auf dem 1971 erschienenen sowjetischen Science-Fiction-Roman Piknik na obotschinje (dt. Titel: Picknick am Wegesrand) von Arkadi und Boris Strugazki basiert. In der Geschichte existiert neben unserer Welt eine weitere Realität namens “Otherworld”, die voller Geheimnisse steckt und von einer gefährlichen Existenz bewohnt wird: dem “Ding”. Eines Tages gelangt die Universitätsstudentin Kamikoshi Sorao durch eine Tür in diese andere Welt und begegnet dort Toriko Nishina, die ihr Leben von Grund auf verändern wird. Toriko ist auf der Suche nach ihrer Freundin Saetsuki, die in der Otherworld verschwunden ist, und bittet Kamikoshi um Hilfe. Gemeinsam erforschen Sie die mysteriöse Otherworld und stoßen dabei auf gefährliche Rätsel und seltsame Phänomene, die die menschliche Vorstellungskraft übersteigen …

Für die künstlerische Gesamtleitung der Anime-Adaption zeichnet Steins;Gate-Regisseur Takuya Sato verantwortlich, der auch das Storylining übernimmt. Die Originalfiguren von shirakaba werden von der Charakterdesignerin und leitenden Animationsregisseurin Ayumi Nishibata (u. a. If My Favorite Pop Idol Made it to the Budokan, I Would Die) ins animierte Format übertragen, während Artdirector Hiroki Matsumoto (u. a. Strike Witches) federführend beim Anime-Design der Otherworld sein wird.

Im Anschluss an den Simulcast von Otherside Picnic auf aniverse soll die Serie bei KSM Anime auch inklusive einer deutschen Synchro auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen. Einen konkreten Termin hierfür hat der Publisher allerdings noch nicht bekanntgegeben.

©IM,HPC/DS