One Punch Man: Road to Hero ab sofort spielbar

©ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ

Das Smartphone-Game One Punch Man: Road to Hero steht ab sofort im App Store und ab dem 29. August im Google Play zum Download bereit! Das Game wird von Oasis Games (u. a. Naruto Online) für iOS und Android produziert und adaptiert die Handlung des Comedy-Action-Animes One Punch Man.

Aus Frust beschließt der Arbeitslose Saitama zum Superhelden zu werden. Doch nach drei Jahren harten Trainings, stellt kein Gegner mehr eine echte Herausforderung dar und er besiegt sie alle mit nur einem Schlag. Saitamas gelangweiltes Dasein endet schließlich, als er auf den jungen Cyborg Genos trifft. Dieser ist von Saitamas Fähigkeiten derart beeindruckt, dass er sein Schüler werden möchte …

One Punch Man: Road to Hero adaptiert die Anime-TV-Serie One Punch Man, die auf der Manga-Reihe One-Punch Man der Künstler Yusuke Murata (u. a. Eyeshield 21) und ONE (u. a. Mob Psycho 100) basiert. Im Spiel folgt ihr der Handlung der Serie und stellt euch Team-Kämpfen. Für diese sammelt ihr im Verlauf des Spiels mehr als 50 Charaktere, Monster und Helden aus der Serie, die ihr in Matchen einsetzen könnt. Zum Start stehen nur Inhalte aus der ersten TV-Staffel zur Verfügung, während Charaktere, Monster und Kämpfe aus der zweiten Staffel nach dem Launch folgen sollen.

Das Smartphone-Game kann ab sofort über den App Store für iOS und ab dem 29. August im Google Play-Store für Android heruntergeladen werden. Hier seht ihr den Launch-Trailer: