One Piece Film Gold startet am 23. Juli in Japan

One Piece Film GoldDer 23. Juli ist der nächste wichtige Logbuch-Eintrag für japanischen One Piece-Fans: An diesem Tag legt nämlich One Piece Film Gold, das neueste und abermals von Toei Animation (u. a. Sailor Moon Crystal) produzierte Kino-Abenteuer von Ruffy und seiner Strohhut-Piratenbande, an Nippons Lichtspielhäfen an.

Für den mittlerweile 13. One Piece-Leinwandstreich gibt sich abermals Serien-Schöpfer Eiichiro Oda als Executive Producer die Ehre, nachdem dieser bereits am vorherigen Film One Piece Z in dieser Funktion mitgewirkt hatte. Als Regisseur wurde diesmal Hiroaki Miyamoto verpflichtet, der die Episoden 352 bis 679 der TV-Serie inszenierte und Mamoru Hosoda beim sechsten One Piece-Movie Baron Omatsumi und die geheimnisvolle Insel als Koregisseur zur Seite stand. Das Script steuert derweil Tsutomu Kuroiwa bei: Der erfahrene Drehbuchautor war bislang ausschließlich im Live-Action-Genre tätig und hat hier unter anderem die Scripts für die Realverfilmungen der Mangas Black Butler und Liar Game sowie für die Live-Action-TV-Adaption von The Perfect Insider geschrieben.

One Piece Film GoldWorum sich die Story von One Piece Film Gold genau drehen wird, ist jedoch bislang noch nicht bekannt, und auch der Teaser (s. ganz unten), der auf der offiziellen Website des Films veröffentlicht wurde, gibt darüber wenig Aufschluss. Dafür wurde unlängst in Shueishas Weekly Shonen Jump, in dem der One Piece-Manga erscheint, ein erstes Charakterdesign für den Movie veröffentlicht, das von Eiichiro Oda stammt und im Magazin etwas vage als “mysteriöser Mann” bezeichnet wird (s. Abbildung rechts).

Seit Mitte Dezember können bereits Kinokarten für One Piece Film Gold erworben werden: Wer sich im Vorverkauf Tickets sichert, bekommt als Dankeschön ein limitiertes goldenes Clear File mit einem von Eiichiro Oda gezeichneten Artwork von Ruffy in seinem neuen Movie-Outfit (s. Abbildung unten).

One Piece Film Gold

© Eiichiro Oda/2016 “One Piece” Production Committee