Okami HD für Nintendo Switch

©CAPCOM CO., LTD. 2006, 2017 ALL RIGHTS RESERVED.

Das Game Okami HD erscheint im Sommer 2018 als digitaler Download für Nintendo Switch! Das Capcom-Spiel ist bereits seit Ende 2017  für PS4, Xbox One und PC via STEAM im Handel erhältlich. Dabei handelt es sich um eine überarbeitete Version des ursprünglich 2006 für Nintendo Wii, PS2 und PC veröffentlichen Action-Adventures Okami. 

In Okami HD schlüpft ihr in die Rolle von Amaterasu, der japanischen Sonnengöttin in der Form des weißen Wolfs Shiranui, und stellt euch dem achtköpfigen Dämonen Orochi entgegen. Um ihn in seine Schranken zu weißen, benötigt ihr die dreizehn Fähigkeiten des legendären Celestial-Pinsels …

In der Nintendo Switch-Version von Okami HD steuert ihr Amaterasu mit den Joy-Cons, mit deren Bewegungssteuerung ihr den Celestial-Pinsel führen und damit wie mit einem realen Pinsel zeichnen könnt. Im Handheld-Modus könnt ihr indes den Touchscreen zum zeichnen verwenden.

Okami HD erscheint im Sommer 2018 für Nintendo Switch. Das Game wird digital im Nintendo eShop verfügbar sein. Hier könnt ihr euch schon einmal mit demTrailer auf das Release einstimmen: