• © Nihon Falcom Corporation. All rights Reserved.

  • © Nihon Falcom Corporation. All rights Reserved.

  • © Nihon Falcom Corporation. All rights Reserved.

  • © Nihon Falcom Corporation. All rights Reserved.

Ys VIII: Lacrimosa of DANA erscheint für Nintendo Switch

Ys VIII: Lacrimosa of DANA erscheint für Nintendo Switch! Spieleentwickler NIS America (u. a. Danganronpa V3: Killing Harmony) und Publisher flashpoint (u. a. Touhou Kobuto V: Burst Battle) veröffentlichen das bereits achte Hauptspiel der J-RPG-Reihe Ys im Sommer 2018 für Nintendos neue Konsole. 

Ys VIII: Lacrimosa of DANAMit sechzehn verließ der Schwertkämpfer Adol einst sein Heimatdorf und erlebte seither unter anderem in dem antiken Königreich Ys und dem mysteriösen Land Celceta spannende Abenteuer. Als er nun die gaeteische See überquert, wird sein Schiff von einer Seekreatur angegriffen und er strandet zusammen mit den anderen Schiffsreisenden an der Küste einer unbekannten Insel. Dort erwarten sie Horden von Monster und mysteriöse Ruinen, die es zu erkunden gilt. Und wer ist das geheimnisvolle Mädchen mit den blauen Haaren, von dem Adol seit seiner Ankunft träumt?

In Ys VIII: Lacrimosa of DANA, dem neuesten Spiel der 1987 in Japan gestarteten Ys-J-RPG-Reihe von NIS America und flashpoint, schlüpft ihr erneut in die Haut des Helden Adol. Diesmal gilt es, die neue Insel zu erkunden und ihre Geheimnisse zu aufzudecken sowie das Mysterium rund um die blauhaarige Dana zu erkunden. Im Kampf steht euch dafür aber nicht nur Adol, sondern auch bis zu vier weitere Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten zur Verfügung, zwischen denen ihr auch im Gefecht wechseln könnt. Während eurer Abenteuer werdet ihr auch die anderen Schiffbrüchigen treffen. Wenn ihr sie in in ein Dorf auf der Insel bringt, werden sie euch von dort aus Unterstützung anbieten.

Das Release

NIS America und flashpoint veröffentlichen das J-RPG Ys VIII: Lacrimosa of DANA im Sommer 2018 für Nintendo Switch und haben angekündigt, dass die Switch-Version des Spiels exklusive Features enthalten wird, die noch angekündigt werden. Das Game ist bereits seit September 2017 hierzulande für PS4, PS Vita und PC via Steam erhältlich. Hier könnt ihr euch den Ankündigungs-Trailer der Nintendo Switch-Version ansehen: