Free! Dive to the Future
©Ohji Kouji/Kyoto Animation/Iwatobi Fan Club

Wasserratten bei WAKANIM: Free! Dive to the Future im Simulcast

Ab dem 11. Juli könnt ihr bei WAKANIM Free! Dive to the Future im Simulcast sehen! Dabei handelt es sich um die dritte Anime-TV-Staffel und Fortsetzung des Sport-Dramas Free!. WAKANIM hat die Serie als OmU im Angebot. 

Achtung: Free! Dive to the  Future spielt nach den Ereignissen der ersten beiden Anime-TV-Staffeln und den Filmen High Speed! – Free! Starting Days und Free! Take Your Marks. Hier herrscht Spoiler-Gefahr.

Schwimm-Ass Haruka Nanase hat die High-School abgeschlossen und besucht nun ein College in Tokio. Dort trifft er auf Asahi, einen alten Freund aus der Mittelschule, der ihn an ihren Freund Ikuya erinnert. Auch Makoto lebt nun in Tokio und arbeitet an der Erfüllung seines eigenen Traums, während ihr Freund und Rivale Rin in Sydney überrascht wird. Und schon bahnt sich eine neue Herausforderung für die Jungs an …

Kyoto Animation (u. a. Violet Evergarden) zeichnet wie bereits für die ersten beiden Staffel ebenfalls für Free! Dive to the Future verantwortlich. Regie führte Eisaku Kawanami (u. a. Free! Take your Marks) mit einer Story aus der Feder von Masahiro Yokotani (u. a. Free! Eternal Summer), während Futoshi Nishiya (u. a. A Silent Voice) die Charakterdesigns beisteuerte. Free! Dive to the Future ist die dritte Anime-TV-Staffel aus dem Free!-Universum, das auf der Light-Novel-Reihe High Speed! von Koji Oji basiert. Die ersten beiden Anime-TV-Staffeln sowie die ersten drei Anime-Movies sind hierzulande bei peppermint anime erhältlich, der Film Free! Take Your Marks folgt im Oktober ebenfalls bei peppermint anime.

Free! Dive to the Future startet am 11. Juli als OmU-Simulcast bei WAKANIM. Hier könnt ihr euch schon einmal mit dem Trailer darauf einstimmen: