© 2010 - 2018 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. LOGO ILLUSTRAITION: © 2018 YOSHITAKA AMANO

SQUARE ENIX kündigt FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers an

Krieger des Lichts – Aufgepasst: Auf dem FINAL FANTASY XIV Fan Festival 2018 in Las Vegas kündigte SQUARE ENIX die neue Erweiterung FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers für Frühsommer 2019 an! Game-Director und -Producer Naoki Yoshida gab während der Eröffnungszeremonie erste Informationen zur bereits dritten Erweiterung zum MMORPG bekannt, die wir euch hier vorstellen. 

Mit FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers veröffentlicht SQUARE ENIX neue Inhalte für das MMORPG FINAL FANTASY XIV. Darunter werden eine neue spielbare Rasse und mehrere neue Job-Klassen sein, von denen bereits der Blue Mage (Blaumagier) angekündigt wurde (siehe unten). Zudem wird die Stufenobergrenze von 70 auf 80 angehoben und es wird neue Kampf-Inhalte, aber auch neue Inhalte für Handwerker und Sammler geben. Des Weiteren wurden die Features NPC-Koop, das es den Spielern ermöglicht, gemeinsam bekannten NPCs zu kämpfen, Neues Spiel +, bei dem die Spieler das Hauptszenario des Games „wiederholen“ können, und Andere Welten besuchen angekündigt. Durch Letzteres können Spieler andere Server in ihrem Datenzentrum besuchen.

Hier könnt ihr euch erste Bilder zur neuen Erweiterung ansehen:

chevron-right chevron-left

Die dritte FINAL FANTASY XIV-Erweiterung FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers wird im Frühsommer 2019 für Windows, PS4 und PC via STEAM erscheinen. Sobald es neue Informationen gibt, lest ihr es auf AnimaniA.de. Unter de.finalfantasyxiv.com/shadowbringers findet ihr die offizielle Homepage der Erweiterung und hier könnt ihr euch schon einmal mit dem Ankündigungs-Teaser auf Shadowbringers einstimmen:

Blue Mage – Blaumagier

Ebenfalls auf dem FINAL FANTASY XIV Fan Festival 2018 in Las Vegas kündigte Yoshida-san für Patch 4.5 den ersten neuen Job für FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers an: den Blaumagier! Die Klasse wir allen Spielern, die das Basis-Game besitzen, bereits in einer Klasse Level 50 erreicht und das Hauptspiel abgeschlossen haben, zur Verfügung stehen. Mit dem neuen Job soll eine neue Einzelspielererfahrung implementiert werden, für die es eigene Inhalte geben wird. Zu den Fähigkeiten des Blaumagiers gehört unter anderem das Erlernen von Monster-Attacken, die dann im Kampf eingesetzt werden können. Zuerst wird die maximale Level-Höhe für den Blaumagier bei 50 liegen. Mit neuen Inhalten für die Klasse wird die Level-Cap jedoch stetig erhöht.