Amagi Brilliant Park
©Shouji Gatou・Yuka Nakajima/Amaburi Restoration Committee

Kazé Anime lizensiert Amagi Brilliant Park

Kazé Anime lizensiert die Anime-TV-Serie und OVA zu Amagi Brilliant Park! Die Fantasy-Comedy von Kyoto Animation (u. a. Violet Evergarden) wird ab dem 16. Oktober 2018 auf Blu-ray und DVD erscheinen und als Stream bei Anime on Demand verfügbar sein. 

Amagi Brilliant Park

Der Amagi Brilliant Park steht kurz vor der Schließung – doch dann würden dessen vorwiegend magische Bewohner ihr Zuhause verlieren! Bei diesen handelt es sich um die Bevölkerung des Maple Lands, die sich von der Spaßenergie der Freizeitparkbesucher ernähren. Um die drohende Schließung zu verhindern, rekrutiert die Besitzerin des Parks den exzentrischen Highschool-Schüler Seiya als neuen Manager: Er soll dem Park zu neuem Erfolg verhelfen!

Die Fantasy-Comedy Amagi Brilliant Park wurde 2014 von Kyoto Animation (u. a. Violet Evergarden) unter der Regie von Yasuhiro Takemoto (u. a. Hyoka) produziert. Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Shoji Gatoh (u. a. Full Metal Panic!), deren Story von Fumihiko Shimo (u. a. Clannad) für die Serie aufbereitet wurde. Die Charakterdesigns der Vorlage aus der Feder von Yuka Nakajima (u. a. Ange Vierge) wurden indes von Miku Kadowaki (u. a. Beyond the Boundary) für die Anime-Adaption umgesetzt.

Kazé Anime wird die 13 Episoden und die OVA ab dem 26. Oktober auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Der Anime wird zudem als Stream bei Anime on Demand verfügbar sein.