Granblue Fantasy: The Animation Season 2 bei WAKANIM

©GRANBLUE FANTASY The Animation Project

Am 4. Oktober startet Granblue Fantasy: The Animation Season 2 bei WAKANIM! Der Streaming-Anbieter zeigt die zweite Staffel der Action-Fantasy-Serie GRANBLUE FANTASY The Animation wöchentlich im Simulcast. Die neuen Episoden entstehen bei Studio MAPPA (u. a. Inuyashiki Last Hero) und basieren erneut auf dem Smartphone-Game GRANBLUE FANTASY.

Granblue Fantasy: The Animation Season 2
©GRANBLUE FANTASY The Animation Project

GRANBLUE FANTASY The Animation dreht sich um den jungen Gran, der gemeinsam mit seinem “Minidrachen” Vyrn auf der Himmelsinsel Zinkenstill lebt. Bei einem Streifzug durch den Wald trifft er die mysteriöse Lyria, die wegen ihrer mächtigen Fähigkeiten vom Imperium gejagt wird. Als Gran versucht sie zu verteidigen, fällt er den Klauen einer Hydra zum Opfer. Lyria belebt ihn wieder, indem sie ihre Lebensenergie mit ihm teilt, und gemeinsam machen sie sich auf die Suche Antworten zu ihren geheimnisvollen Kräften …

Die zweite Anime-TV-Staffel der auf dem Mobile-Game GRANDBLUE FANTASY basierenden Action-Fantasy-Serie wird von Studio MAPPA (u. a. Inuyashiki Last Hero) produziert. Regie übernimmt Yui Umemoto (u. a. Cardfight!! Vanguard G) und Kiyoko Yoshimura (u. a. Vanishing Line) steuert die Story bei. Die Charakterdesigns wurden indes von Sai Fumihide (u. a. Shugo Chara!) gezeichnet.

Granblue Fantasy: The Animation Season 2 bei WAKANIM

WAKANIM zeigt die Serie pünktlich zum Start im japanischen TV am 4. Oktober im Simulcast. Ihr findet die Episoden auf der offiziellen Homepage des Streaminganbieters. Hier könnt ihr euch mit dem Trailer schon einmal einstimmen: