• Rosario + Vampire

    © Akihisa Ikeda / Shueisha, Rosario+Vampire Project

  • © Akihisa Ikeda / Shueisha, Rosario+Vampire Project

  • © Akihisa Ikeda / Shueisha, Rosario+Vampire Project

  • © Akihisa Ikeda / Shueisha, Rosario+Vampire Project

  • © Akihisa Ikeda / Shueisha, Rosario+Vampire Project

Gewinnspiel: Rosario + Vampire Vol. 1

Neues Spiel – Neues Glück

Am 29. Juni veröffentlichte peppermint anime Volume eins der Anime-TV-Serie Rosario + Vampire auf DVD und Blu-ray! Die 13-teilige Ecchi-Rom-Com von Studio GONZO (u. a. Afro Samurai) und Regisseur Takayuki Inagaki (u. a. Sky Wizards Academy) aus dem Jahr 2008 basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Akihisa Ikeda (u. a. Oogiri). Die Charakterdesigns der Supernatural-Harem-Serie stammen von Mariko Fujita (u. a. Kämpfer). GONZO setzte im Anschluss eine weitere, ebenfalls 13-teilige TV-Staffel auf Basis von Ishida-sans Sequel-Reihe Rosario + Vampire II um. Rosario + Vampire dreht sich um den Schüler Tsukune Aono: Nachdem er durch die Highschool-Aufnahmeprüfung gefallen ist, erhält der er wie durch ein Wunder einen Platz an einer mysteriösen Privatschule. An seinem ersten Tag trifft er die hübsche Moka Akashiya, die behauptet, ein Vampir zu sein. Bald muss Tsukune feststellen, dass sie die Wahrheit gesagt hat: Alle Schüler der Highschool sind Yokai, Monster und magische Wesen in Menschengestalt. Fortan muss Tsukune seine normalsterbliche Identität als einziger Mensch an der Schule vor seinen übernatürlichen Mitschüler(in­ne)n verbergen … Mehr zu Rosario + Vampire lest ihr in der aktuellen AnimaniA 4/2018. Gemeinsam mit peppermint anime verlosen wir …

… je 1x Rosario + Vampir Vol. 1 auf DVD und Blu-ray!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Was für ein Yokai ist Moka Akashiya?

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.