AJIN: Die “Demi-Humans” ab 13. April bei Netflix

Kei-Freisteller_2 Nachdem die japanischen Fernsehzuschauer bereits seit Januar in den Genuss der TV-Serien-Adaption der Seinen-Manga-Reihe AJIN – Demi-Human kommen, dürfen sich nun auch internationale Mystery-Fans auf den Start der auf 13 Episoden ausgelegten Produktion von POLYGON PICTURES (u. a. Knights of Sidonia) freuen: Netflix nimmt das Horror-Action-Drama AJIN am 13. April als Exklusiv-Stream in sein Portfolio auf, wobei hierzulande alle 13 Folgen sowohl im untertitelten japanischen Originalton als auch in deutscher Synchronisation des Studios SDI Media Germany GmbH (u. a. Bakugan – Spieler des Schicksals, Beyblade Metal Fusion) verfügbar sein werden.

Die Geschichte dreht sich um die titelgebenden Ajin: extrem seltene Aliens in Menschengestalt, die aufgrund ihrer Unsterblichkeit von der Gesellschaft geächtet und für Experimente missbraucht werden. Als der japanische Oberschüler Kei Nagai (Bild unten rechts), in der deutschen Fassung synchronisiert von Patrick Baehr (u. a. Nice in Re:Hamatora) eines Tages von einem Laster überfahren wird und sich sein Körper plötzlich wieder zusammensetzt, wird ihm bewusst, dass er ebenfalls ein Ajin ist …

Kei-Freisteller_1Die bislang sieben Bände umfassende Original-Manga-Reihe AJIN – Demi-Human erscheint in Japan seit 2012 in Kodanshas Seinen-Magazin good! Afternoon und seit Juni 2015 auch hierzulande bei EMA. Neben der TV-Serien-Adaption produziert POLYGON PICTURES derzeit auch eine auf drei Teile ausgelegte Anime-Movie-Bearbeitung – Teil eins der Trilogie feierte bereits am 27. November letzten Jahres seine japanische Kinopremiere, der zweite ist für Mai angekündigt. Sowohl die Filmtrilogie als auch die TV-Serie entstehen unter der künstlerischen Gesamtleitung von Supervising Director Hiroyuki Seshita, der für POLYGON PICTURES bereits Tsutomu Niheis düsteren Sci-Fi-Thriller-Manga Knights of Sidonia auf die TV-Bildschirme und Kino-Leinwände gebracht hatte. Auch die damalige Charakterdesignerin Yuki Moriyama ist wieder mit an Bord.

In unserer nächsten AnimaniA-Ausgabe 4/2016, die Anfang Juni erscheint, stellen wir euch die Serie ausführlich vor. Dabei geben wir euch exklusive Behind-the-Scenes-Einblicke, die wir momentan vor Ort bei unserem POLYGON-PICTURES-Studiobesuch sammeln, und präsentieren euch ein Interview mit Chefregisseur Seshita-san.