Juni-Animes bei Netflix

©2019 Yumi Tamura ・Shogakugan/7SEEDS Project

Bei Netflix gibt es neues Anime-Augenfutter: Im Juni nimmt der Streaming-Anbieter mit dem Sci-Fi-Drama 7Seeds einen neuen Original-Anime ins Programm auf! Zudem gibt es mit der jeweils zweiten Staffel Episoden-Nachschub für Aggretsuko und Forest of Piano.

Aggretsuko

Ab dem 14. Juni steht die zweite Anime-TV-Staffel der Comedy-Serie auf Abruf bereit. Darin dreht sich erneut alles um die Büroangestellte Retsuko, die sich durch den Arbeitsalltag schlägt und ihrem Frust insgeheim mit Death Metal Ausdruck verleiht. In der zweiten Staffel bekommt sie einen neuen anstrengenden Kollegen und außerdem Besuch von ihrer noch anstrengenderen Mutter … Für die zweite Staffel kehrte unter anderem Rareko (u. a. Ani Ni Tsukeru Kusuri wa Nai!) als Regisseur und Drehbuchautor zurück. Die Figur Retsuko stammt aus dem Sanrio-Universum, dem auch Hello Kitty angehört.

Forest of Piano

Am 24. Juni geht indes die zweite Anime-TV-Staffel des Dramas Forest of Piano online. Bei der Serie handelt es sich um das Remake des Anime-Movies The Piano Forest, der hierzulande bei Kazé Anime erschienen ist. Die Story adaptiert die gleichnamige Manga-Reihe von Makoto Isshiki (u. a. Gaki no Koro kara). Protagonist ist der junge Kai, der Sohn eines bekannten Pianisten. Kai hat seinen Vater aber nie kennen gelernt und spielt seit seiner Kindheit auf einem verlassenen Klavier im Wald. Als er seinem Vater endlich begegnet, verändert dies nicht nur das Leben der beiden, sondern auch ihre Musik … Die zweite Staffel entsteht bei Studio Gaina (ehemals Fukushima Gainax, u. a. Uru in Blue). Die Regie übernimmt nun jedoch Hiroyuki Yamaga (u. a. Magical Shopping Arcade Abenobashi) für Gaku Nakatani (u. a. CG-Leitung für Madagascar 3: Flucht durch Europa), der die erste Staffel betreute. Aus dem Produktionsteam der ersten Episoden kehren unter anderem die Drehbuchautorin Mika Abe (u. a. Episodendrehbücher für Aoi Bungaku) sowie Charakterdesignerin Sumie Kinoshita (u. a. A Sister’s All You Need) zurück.

7Seeds

Der Original-Anime 7Seeds steht ab dem 28. Juni bei Netflix auf Abruf bereit. Das Sci-Fi-Drama von Studio GONZO (u. a. Full Metal Panic!) entsteht unter der Regie von Yukio Takahashi (u. a. Inu to Hasami wa Tsukaiyo) mit einer Story von Touko Machida (u. a. Das Verschwinden der Yuki Nagato). 7 Seeds spielt einige Jahre nachdem ein riesiger Meteorit mit der Erde kollidiert ist. Dadurch wurden alle lebenden Organismen ausgelöscht – auch die Menschheit. Doch eine Regierung konnte Vorsichtsmaßnahmen treffen: Unter dem Codenamen 7Seeds wurden Gruppen von je sieben talentierten jungen Männern und Frauen ausgewählt, die nach der Katastrophe erwachen und sich dem Überlebenskampf in der neuen Umgebung stellen müssen …