Myriad Colors Phantom World ab Januar auf peppermint tv

Peppermint tv hat einen brandneuen Simulcast-Titel für sein kommendes Frühjahrsprogramm angekündigt: Ab dem 7. Januar zeigt das Anime-Portal von peppermint anime jede Woche eine neue Folge der Fantasy-Action-Serie Myriad Colors Phantom World, und zwar direkt nach der japanischen TV-Premiere in der Original-Sprachfassung mit deutschen Untertiteln.

Mit Myriad Colors Phantom World adaptiert das Studio Kyoto Animation (u. a. K-ON!) die Light-Novel-Reihe Musaigen no Phantom World von Soichiro Hatano und Shirabi, die Regie führt Tatsuya Ishihara, der für Kyoto Animation bereits zahllose erfolgreiche Serien wie Die Melancholie der Haruhi Suzumiya sowie zuletzt Love, Chunibyo & Other Delusions und Sound! Euphonium inszenierte.

Die Geschichte spielt in einer Welt der nahen Zukunft, in der plötzlich seltsame, aus der menschlichen Vorstellungskraft geborene Monster und Geister erscheinen, die von den Bewohnern dieser Welt “Phantome” genannt werden. Der Protagonist Haruhiko Ichijo ist in seinem ersten Jahr an der Hosea-Akademie und bekämpft von dort aus gemeinsam mit den Schülern Mai Kawakami, Reina Izumi und Koito Minase die Bedrohung durch die Phantome. Jeder von ihnen verfügt über besondere Fähigkeiten, die er im Kampf einsetzen kann. Neben dieser etwas anderen Freizeitbeschäftigung gilt es für Haruhiko und seine Freunde aber natürlich auch, die Hochs und Tiefs des Schulalltags zu meistern …

Season-Pässe für Myriad Colors Phantom World sind ab sofort im peppermint-tv-Shop oder auf der Vimeo-on-Demand-Seite des Anbieters erhältlich. Ebenfalls angeboten werden Kombi-Pakete, bei denen die Serie mit weiteren Wunschtiteln zu einem günstigen Paket kombiniert werden kann.

© Soichiro Hatano, Kyoto Animation Co., Ltd. / Myriad Colors Phantom World Production Committee