Neues Spiel – neues Glück!

Nachdem peppermint anime im Dezember 2020 schon der ersten Staffel des Anime-Phänomens Sword Art Online eine Steelbook-Komplettbox auf DVD und BD spendierte, stellt der Publisher nun ab 18. November auch die zweite Staffel in dieser Aufmachung bereit – inklusive überarbeiteter Untertitel. Die 25-teilige Sequel-Produktion, für die Regisseur Tomohiko Ito (u. a. Erased – Die Stadt, in der es mich nicht gibt) wie schon bei Staffel 1 einen RegieAnimaniA Award erhielt, entstand wie der Vorgänger im renommierten Studio A-1 Pictures (u. a. Kaguya-sama: Love is War).

Das gefeierte, umfangreiche, wachsende Sword Art Online-Universum, zu dem neben diversen Anime-Einträgen auch Mangas und J-Games gehören, basiert auf der erfolgreichen Light-Novel-Reihe von AnimagiC 2018Ehrengast Reki Kawahara (u. a. Accel World), die in Japan bislang 25 Bände umfasst und hierzulande bei TOKYOPOP erscheint (aktuell dreizehn Bände).

In der zweiten Staffel (J: 2014) geht Kirito – einem Jahr nach den Ereignissen im titelgebenden Game Sword Art Online – mysteriösen, tödlichen Vorfällen im VRMMO Gun Gale Online auf den Grund.

Mehr zum Komplettbox-Auftritt von Sword Art Online II lest ihr in unserem BD-Check in der kommenden AnimaniA 1/2022, die ab dem 3. Dezember erhältlich ist.

Gemeinsam mit peppermint anime verlosen wir zum Release …

… je 1x Sword Art Online – Staffel 2 als Komplettbox (Steelbook in einer Hardcoverbox mit zwei Sammelmünzen und Booklet, Sword Art Offline Episoden 1–9 sowie Clean Openings und Endings) auf DVD und Blu-ray!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt der Regisseur, der auch für die zweite Staffel von Sword Art Online verantwortlich zeichnet?

Annahmeschluss ist der 30. November 2021.

Monatsgewinnspiel: Sword Art Online – Staffel 2

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner:innen werden schriftlich benachrichtigt.

©2014 REKI KAWAHARA/ PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO II Project