Neues Spiel – Neues Glück!

Nachdem KAZÉ Anime den Mecha-Actioner Aldnoah.Zero 2015 erstmals auf Disc veröffentlichte (unsere Review lest ihr in der AnimaniA 4/2015), erscheint die zwölfteilige erste Staffel des Original-Sci-Fi-Animes von Gen Urobuchi (u. a. Drehbuch zu Psycho-Pass) am 20. Juni erneut als Limited-Edition-DVD- und Blu-ray-Gesamtausgabe. Die erbitterte Schlacht zwischen Erd- und Marsbewohnern wurde in den Studios A-1 Pictures (u. a. Sword Art Online) und TROYCA (u. a. Re:CREATORS) unter der Leitung von Fate/Zero-Regisseur Ei Aoki produziert.

Die Geschichte von Aldnoah.Zero spielt in einer alternativen Version unserer Gegenwart, in der im Jahr 1972 auf dem Mond Überreste einer alten Mars-Zivilisation gefunden wurden. Dieses „Hypergate“ genannte Portal machte Reisen zum Mars möglich, und wenig später wurde die erste menschliche Kolonie auf dem roten Planeten gegründet. Die Siedler stießen dort auf weitere Relikte der mächtigen Marstechnologie Aldnoah, und ein Streit um deren Nutzungsrechte entbrannte zwischen ihnen und den auf der Erde Zurückgebliebenen. Dieser Konflikt führte schließlich zur Abspaltung der Kolonisten und der Gründung des Vers-Imperiums, das der Erde im Jahr 1999 den Krieg erklärte …

Zum Release der limitierten Gesamtausgabe der ersten Staffel verlosen wir gemeinsam mit KAZÉ Anime …

… 1x Aldoah.Zero Limited-Edition-Blu-ray-Gesamtausgabe Staffel 1!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt das Portal, das Marsreisen ermöglicht?

Annahmeschluss ist der 30. Juni 2020.

Monatsgewinnspiel Juni: Aldnoah.Zero

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

©Olympus Knights/Aniplex,Project AZ