Neues Spiel – Neues Glück!

Zum Ausklang des letzten Jahres verzückte KAZÉ Anime noch einmal mit dem Disc-Release zweier mitreißender und emotionaler Abendfüller: Ride Your Wave und The Dragon Dentist. Ersterer entstand 2019 im Studio Science SARU (u. a. Japan sinkt: 2020) und erschien am 23. November bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray. Das Romance-Drama wurde unter der Leitung des etablierten Regisseurs Masaaki Yuasa (u. a. Lu Over The Wall) sowie der A Silent Voice-Drehbuchautorin Reiko Yoshida produziert. Das Charakterdesign stellte Takashi Kojima (u. a. FLIP FLAPPERS) bereit, während der Soundtrack aus der Feder von Bloom Into You-Komponistin Michiru Oshima stammt. Die Geschichte von Ride Your Wave, die parallel zum japanischen Kinostart als Manga-Kurzgeschichte und Light Novel adaptiert wurde, handelt von der Studentin Hinako und dem Feurwehrmann Minato, die sich beim Surfen kennenlernen und ineinander verlieben. Das Glück des jungen Paars wehrt jedoch nicht lange, da Minato bei einem missglückten Rettungsversuch sein Leben verliert. Hinako ist am Boden zerstört, bis sie bemerkt, dass sie durch das Singen ihres gemeinsamen Lieblingslieds seinen Geist beschwören kann …

The Dragon Dentist ist seit dem 3. Dezember bei KAZÉ Anime auf Disc erhältlich und erzählt die Geschichte der Drachenzahnärztin Nonoko, die mit ihrem Volk auf dem Rücken eines riesigen Drachen lebt. Von dort aus führen sie einen erbitterten Krieg gegen ihr Nachbarland, wobei der Drache seine volle Kampfkraft nur entfalten kann, wenn seine Zähne gesund sind. Eines Tages findet Nonoko einen gefallenen Soldaten des Feindes zwischen den Drachenzähnen, der jedoch auf magische Weise ins Leben zurückgerufen wird – ein Ereignis, das Nonokos Leben für immer verändert. Der Fantasy-Abendfüller von Studio Khara (u. a. Rebuild of Evangelion) und Regisseur Kazuya Tsurumaki (u. a. die Evangelion-Movie-Reihe), der 2017 in Japan zunächst als zweiteiliges TV-Special erschien, basiert auf der ONA Ryu no Haisha. Der neunminütige Short, der Nonokos Prüfung zur Drachenzahnärztin zeigt (als Flashback-Sequenz im Film zu sehen), wurde 2014 als erster Beitrag zu Hideaki Annos Short-Anime-Online-Projekt Japan Animator Expo veröffentlicht.

Mehr zu den Filmen lest ihr in unseren ausführlichen Reviews in der AnimaniA 1/2021!

Gemeinsam mit KAZÉ Anime verlosen wir …

… 2x das Blu-ray-Movie-Bundle bestehend aus The Dragon Dentist und Ride Your Wave!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Welches Animationsstudio ist für The Dragon Dentist verantwortlich?

Annahmeschluss ist der 31. Januar 2021.

Monatsgewinnspiel Januar: KAZÉ-Movie-Doppel

Monatsgewinnspiel Januar 2021

Informationen zum Datenschutz

Die hier abgefragten Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, sondern dienen ausschließlich dem internen Gebrauch, damit wir dich im Falle eines Gewinns kontaktieren/dir die Preise zusenden können.
  • Zur Bearbeitung deiner Gewinnspielteilnahme werden die Daten gespeichert und an die Animagine GmbH übermittelt. Wir werden diese Daten nur zur Bearbeitung deiner Gewinnspielteilnahme verwenden.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

© Otaro Maijo, nihon animator mihonichi, LLP./NHK, NEP, Dwango, khara, ©Ride Your Wave Film Partners