Neues Spiel – neues Glück!

Seit dem 4. November bietet Anime House die 26-teilige Serie Hanasaku Iroha von P.A. Works (u. a. Die Welt in allen Farben – Iroduku) endlich auf Disc an. Die pittoreske Coming-of-Age- und Slife-of-Life-Serie von Regisseur Masahiro Ando und Drehbuchautorin Mari Okada (u. a. gemeinsam O Maidens in Your Savage Season) feierte bereits 2011 in Japan TV-Premiere und erscheint nun hierzulande gesammelt in zwei DVD- respektive Blu-ray-Boxen – gefolgt vom Side-Story-Movie, den Anime House parallel zur zweiten Serienbox am 14. Januar 2022 in den Handel bringt.

Hanasaku Iroha
© Hanairo Committee

Die 16-jährige Ohana und ihre alleinerziehende Mutter Satsuki haben ein spezielles, strapaziertes Verhältnis, das sich nicht dadurch verbessert, dass Satsuki fluchtartig das heimatliche Tokio mit ihrem verschuldeten Lover verlässt. Ohana soll bis auf Weiteres bei der ihr fremden Großmutter in der Provinz leben, wo Letztere das Kissuiso betreibt, das traditionsreiche Onsen-Ryokan (s. Bild links, traditionelles Gasthaus mit einem von heißen Quellen gespeistem Bad) der Familie. Auch wenn Ohana Tokio und ihren besten Freund Koichi verlassen muss, glaubt sie noch an ein aufregendes Abenteuer – doch ihre strenge Großmutter gibt ihr nüchtern zu verstehen, dass sie für das Dach über ihrem Kopf auch als Zimmermädchen mit anpacken muss. Und als wäre der Neuanfang in fremder Umgebung nicht Herausforderung genug, trägt sie auch noch das Liebesgeständnis von Koichi mit sich herum, auf das sie ihm noch keine Antwort gegeben hat …

Mehr zu Hanasaku Iroha (freigegeben für ein Publikum ab 12 Jahren) und dem Movie Home Sweet Home lest ihr in unserer Review in der kommenden AnimaniA 1/2022, die ab dem 3. Dezember erhältlich ist.

Gemeinsam mit Anime House verlosen wir zum Release …

… 1x Hanasaku Iroha Box 1 und 2 in der Blu-ray-Premium Collection (u. a. mit Booklet und O-Card-Schuber)!

Hanasaku Iroha

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt der Junge, dessen Liebesgeständnis Ohana Kopfzerbrechen bereitet?

Annahmeschluss ist der 31. Dezember 2021.

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner:innen werden schriftlich benachrichtigt.

© Hanairo Committee