Monatsgewinnspiel Dezember

Neues Spiel – neues Glück!

Am 2. Dezember legt Universum Anime die Hayao Miyazaki Collection neu auf! Die Box enthält zehn Anime-Movies, die unter der Regie und mit Skripts des Anime-Großmeisters Hayao Miyazaki entstanden. Dieser startete seine Karriere 1963 bei Toei Animation (u. a. Dragon Ball Z: Resurrection ‘F’, s. AnimaniA 1/2017), damals noch Toei Doga K. K., und arbeitete dort unter anderem an der Anime-TV-Serie Heidi. 1979 gab Miyazaki-san mit Das Schloss Cagliostro sein Anime-Movie-Regiedebüt. Nach der Veröffentlichung des Anime-Movies Nausicaä aus dem Tal der Winde gründete er 1985 zusammen mit dem Regisseur Isao Takahata (u. a. Die Legende der Prinzessin Kaguya, s. AnimaniA 3/2015) und dem Produzenten Toshio Suzuki (u. a. Erinnerungen an Marnie, s. AnimaniA 3/2016) die Animationsschmiede Studio Ghibli. Hier entstanden unter seiner Regie unter anderem Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland. Letzterer wurde 2003 mit dem Oscar in der Kategorie Bester animierter Spielfilm ausgezeichnet. Mit seinem bislang letzten abendfüllenden Anime-Film Wie der Wind sich hebt (s. AnimaniA 1/2015) verabschiedete sich Hayao Miyazaki 2013 in den Ruhestand. Zusammen mit Universum Anime verlosen wir …

… 1x Hayao Miyazaki Collection in der DVD-Version!

Hayao Miyazaki Collection

Die Hayao Miyazaki Collection in der DVD-Version enthält folgende Filme (mit Jahreszahl der japanischen Erstveröffentlichung):

Nausicaä aus dem Tal der Winde (1984)Das Schloss im Himmel (1986)
Mein Nachbar Totoro (1988)Kikis kleiner Lieferservice (1989)
Porco Rosso (1992)Prinzessin Mononoke (1997)
Chihiros Reise ins Zauberland (2001)Das wandelnde Schloss (2004)
Ponyo – Das große Abenteuer am Meer (2008)Wie der Wind sich hebt (2013)

Um am Monatsgewinnspiel Dezember teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

[box type=”note” align=”” class=”” width=””]Wie lautet der Titel des ältesten in der Hayao Miyazaki Collection enthaltenen Anime-Movies?[/box]

[box type=”warning” align=”” class=”” width=””]Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.[/box]