Neues Spiel – Neues Glück!

Ab in die Magierschule! Nachdem die Isekai-Serie Wise Man’s Grandchild seit April 2019 in den Simulcast-Katalogen von WAKANIM und Anime on Demand zu finden ist, erscheint der Comedy-Actioner seit dem 23. November bei KAZÉ Anime auf Disc. Der Zwölfteiler von Studio SILVER LINK. (u. a. Armed Girl’s Machiavellism) und Two Car-Regisseur Masafumi Tamura basiert auf der im Japanischen gleichnamigen Debüt-Web-Novel von Tsuyoshi Yoshioka, die 2015 in Japan startete und von KADOKAWAS Imprint Enterbrain (u. a. Light-Novel-Vorlage von Kokoro Connect) in bislang 13 Bände zusammengefasst wurde. Yoshioka-senseis Geschichte wurde von Storyliner Tatsuya Takahashi (u. a. Domestic Girlfriend) für den Anime aufbereitet, während sich Yuki Sawairi (u. a. Masamune-kun’s Revenge) um die Charakterdesigns kümmerte.

Nachdem ein junger Büroangestellter von einem Auto angefahren wird und stirbt, wird er in einer anderen Welt wiedergeboren. Als kleines Baby wird er vom mächtigen Magier Merlin Wolford gefunden, der ihn als seinen Enkel Shin Wolford aufzieht. Über die Jahre wächst Shin zu einem sehr talentierten Zauberlehrling heran, dem in Sachen Magie keiner etwas vormacht. Jedoch weiß er ansonsten nichts über die Welt, weshalb er im Alter von 15 Jahren die Magierakademie des Königreichs Earlsheid besucht. Dort soll er nicht nur seine Zauberkünste weiter verfeinern, sondern auch neue Freunde finden und mehr über die gesellschaftlichen Normen lernen.

Mehr zur Serie lest ihr in unserer ausführlichen Review in der brandneuen AnimaniA 1/2021!

Gemeinsam mit KAZÉ Anime verlosen wir …

… 2x Wise Man’s Grandchild Volume 1 in der Blu-ray-Collector’s-Box!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt der Autor der Web-Novel?

Annahmeschluss ist der 31. Dezember 2020.

Monatsgewinnspiel Dezember: Wise Man’s Grandchild

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

©2019 Tsuyoshi Yoshioka · Seiji Kikuchi / KADOKAWA / Wise man’s Grandchild Partners