Mirai & Kun bei Kazé Anime

Mirai
©2018 Studio Chizu

Kazé Anime hat sich die Lizenz an Mamoru Hosodas (u. a. Summer Wars) neuem Kinofilm Mirai no Mirai gesichert. Der Movie, der am 20. Juli 2018 in den japanischen Kinos startet, wird im deutschsprachigen Raum unter dem Titel Mirai erscheinen und ein Kino-Release erhalten. 

Mirai
©2018 Studio Chizu

Die Geschichte dreht sich um den vierjährige Kun, der als Einzelkind immer die volle Aufmerksamkeit seiner Eltern genießt. Als aber seine kleine Schwester Mirai geboren wird, steht er erstmals nicht mehr im Mittelpunkt und ist darüber sehr frustriert. Doch eines Tages trifft er in seinem Garten auf die erwachsene Mirai, die durch ein magisches Tor in der Zeit zurückgereist ist. Gemeinsam erleben sie magische Abenteuer und Kun lernt, was es heißt, ein großer Bruder zu sein …

Der Film Mirai wird von Studio Chizu (u. a. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang) unter der Regie von Mamoru Hosoda produziert und wird am 20. Juli in den japanischen Kinos starten. Nachdem mit Der Junge und das Biest der letzte Hosoda-Movie hierzulande bei Universum Anime veröffentlicht wurde, wird Mirai nun wieder bei Kazé Anime (u. a. Ame & Yuki – Die Wolfskinder) erscheinen. Sobald es weitere Details zum deutschen Kino- und Heimkino-Start gibt, lest ihr es in eurer AnimaniA und auf AnimaniA.de. Hier könnt ihr euch noch mit dem ersten japanischen Teaser zum Film einen ersten Eindruck machen: