Manga Cult: Die Neustarts im September

GOLDEN KAMUY © 2014 by Satoru Noda. All Rights reserved.

Bei Manga Cult könnt ihr euch im September auf zwei neue Titel freuen! Neben dem Boys’-Love-Einzelband Doukyusei: Verliebt in meinem Mitschüler, startet die Survival-Abenteuer-Geschichte Golden Kamuy!

Manga Cult 2019 September

Doukyusei: Verliebt in meinen Mitschüler

Der Boys’-Love-Einzelband Doukyusei: Verliebt in meinen Mitschüler stammt aus der Feder von Asumiko Nakamura (u. a. Utsubora) und ist das Deutschlanddebüt der Künstlerin. Die Geschichte dreht sich um die beiden Klassenkameraden Rihito und Hikaru. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, doch als Hikaru bemerkt, dass der sonst so gewissenhafte Rihito bei einer Chorprobe nicht mitsingt, beschließt er, Rihito das Lied beizubringen …

Manga Cult 2019 September

Golden Kamuy

Mit Golden Kamuy startet eine neue Abenteuer-Manga-Reihe. Satoru Noda (u. a. Supinamarada!) erzählt darin in japanaktuell 18 Bänden die Geschichte des Kriegsveteranen Saichi Sugimoto, der im Russisch-Japanischen Krieg gekämpft hat. Sein Freund Toraji hat den Krieg jedoch nicht überlebt und Saichi möchte nun sein versprechen einlösen, sich um dessen Witwe zu kümmern. Das dafür benötigte Geld versucht er als Goldschürfer in Hokkaido zu erwirtschaften. Doch dann kommt er einem großen Schatz auf die Spur … Golden Kamuy wurde bislang in zwei Anime-TV-Staffeln adaptiert, die ihr auf Crunchyroll.com im OmU-Simulcast sehen könnt und die hierzulande bei KAZÉ Anime auf Disc erscheinen werden. Mehr zum Titel lest ihr in der AnimaniA 5/2019.

Die Manga-Neustarts bei Manga Cult in den vergangenen Monaten lest ihr hier:

August 2019: Manga Cult startet It’s my life

Juli 2019: Manga Cult: Surviving Wonderland startet im Juli

Mai 2019: Mai-Neuveröffentlichungen bei Manga Cult