Mamoru Hosodas Der Junge und das Biest ab Juli im Handel

Für das seit Längerem angekündigte Release des Fantasy-Abenteuers Der Junge und das Biest hat Universum Anime jetzt einen Release-Termin ins Auge gefasst: Der Film des mehrfach preisgekrönten Regisseurs Mamoru Hosoda (u. a. Summer Wars), der im Sommer 2015 in den japanischen Kinos lief, soll voraussichtlich Mitte/Ende Juli auf DVD und Blu-ray Disc sowie als Special Edition erscheinen. Da zu Redaktionsschluss unserer kommenden Heftausgabe 2/2016 eine Veröffentlichung im Mai geplant war, ist in der am 1. April erscheinenden AnimaniA noch der ursprünglich avisierte Release-Termin angegeben.

Universum Film hatte sich die Rechte an dem Fantasy-Abenteuer Der Junge und das Biest (OT: Bakemono no Ko) letzten Februar gesichert. Das magische Coming-of-Age-Märchen erzählt die Geschichte eines einsamen Jungen aus dem Tokioter Stadtbezirk Shibuya, der versehentlich in das fantastische Bakemono-Reich Jutengai gerät. Dort begegnet er dem bärenartigen Schwertkämpfer Kumatetsu, der sich seiner annimmt und ihm den Namen Kyuta gibt. Mamoru Hosda zeichnet bei Der Junge und das Biest sowohl für das Drehbuch als auch für die Regie verantwortlich.

Zeitgleich zur Film-Veröffentlichung bei Universum Anime bringt TOKYOPOP übrigens den Manga zum Erfolgsanime nach Deutschland. Eine Leseprobe zu Der Junge und das Biest ist ab dem 14. April im Buchhandel erhältlich, am 12. Mai startet dann die Reihe, die in Japan aktuell zwei Bände füllt, selbst.

Hier geht’s zum Teaser-Trailer! (OF)

© 2015 The Boy and The Beast Film Partners