Madoka Magica – Der Film: Rebellion bei Universum Anime

©Magica Quartet/Aniplex,Madoka Movie Project Rebellion

Nachdem bei Universum Anime die Magical-Girl-Hitserie Madoka Magica auf DVD erschienen ist, hat sich der Publisher nun die Lizenz am dritten Madoka Magica-Kinofilm Rebellion gesichert und wird diesen am 8. Januar 2016 auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlichen.

 

Waren die ersten beiden Movies noch eine Compilation der Serienhandlung, handelt es sich bei Madoka Magica – Der Film: Rebellion nun um eine inhaltliche Weiterführung der TV-Serie, die vom bewährten Team unter der Leitung von Studio SHAFT (u. a. Mekakucity Actors) und Chief Director Akiyuki Shinbo (u. a. Nisekoi) nach einem Screenplay von Serienschöpfer Gen Urobuchi realisiert wurde.

Universum Anime plant, den Film am 8. Januar sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray Disc in Form einer Special Edition zu veröffentlichen. Am gleichen Tag legt der Publisher auch die hierzulande bislang nur als DVD erhältliche Madoka Magica-TV-Serie als Blu-ray-Komplettbox neu auf.