KSM Anime lizenziert Talentless Nana: Simulcast ab 11. Oktober auf aniverse

KSM Anime hat die Lizenzierung eines weiteren Titels der aktuellen Anime-Herbst-Saison bekanntgegeben: So konnte man sich die Rechte an der TV-Serien-Adaption des Sci-Fi-Highschool-Mangas Talentless Nana sichern, die Anfang Oktober im japanischen Fernsehen startet. Die für 13 Episoden geplante Produktion des Studios Bridge (u. a. Yu-Gi-Oh! Sevens) wird zudem ab 11. Oktober als OmU-Simulcast im Amazon-Prime-Channel aniverse zu sehen sein.

Am 11. Oktober werden ab 20.15 Uhr direkt die ersten zwei Folgen von Talentless Nana auf aniverse verfügbar sein. Die weiteren Episoden erscheinen dann immer sonntags zur gleichen Uhrzeit, sodass die Serie am 27. Dezember vollständig im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln abrufbar sein wird. Wann das DVD- und Blu-ray-Release bei KSM Anime folgen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt.

Inszeniert von Fairy Tail-Regisseur Shinji Ishihira, entführt uns Talentless Nana in eine nicht allzu ferne Zukunft, in der die Erde durch außerirdische Invasoren bedroht wird. Um der Gefahr durch die sogenannten “Feinde der Menschheit” zu begegnen, wurde eine spezielle Schule gegründet, in der auf einer abgelegenen Insel junge Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgebildet werden. Eines Tages wechselt die neue Schülerin Nana Hiiragi (Seiyu: Rumi Okubo, u. a. Mia Ageha in Pretty Rhythm All Star Selection) an die Akademie der “Talentierten” und freundet sich mit den anderen Schülern an. Vor allem der schüchterne Nanao Nakajima (Seiyu: Hiro Shimono, u. a. Conny Springer in Attack on Titan), dem es an Selbstvertrauen mangelt, profitiert von der Freundschaft mit der aufgeschlossenen neuen Mitschülerin. Noch ahnt niemand, welche Agenda Nana wirklich verfolgt …

©Looseboy,Iori Furuya/SQUARE ENIX, “TALENTLESS NANA”Production Committee