KSM Anime lizenziert Demon Lord, Retry!

Aufgehorcht, Isekai-Fans: KSM Anime hat sich die Lizenz an Demon Lord, Retry gesichert! Die zwölf Episoden umfassende Fantasy-Serie von Studio EKACHI EPILKA (u. a. Crossing Time) basiert auf der Light Novel Mao-sama, Ritorai! und wurde im Sommer 2019 in Japan ausgestrahlt. Als Termin für das hiesige Release des ersten DVD- und Blu-ray-Volumes hat KSM Anime “Anfang 2021” ins Auge gefasst, ein genaues Datum und nähere Informationen zu Umfang und Ausstattung sind zur Zeit noch nicht bekannt.

Demon Lord, Retry! erzählt die Geschichte von Akira Ono (Bild links), dem Game Master des MMORPGs Infinity Game, der eines Tages im Körper seines dortigen Avatars, des Dämonenkönigs Hakuto Kunai erwacht. Die Welt, in der er sich wiederfindet, scheint etwas anders als die von Infinity Game zu sein, jedoch nach ähnlichen Regeln zu funktionieren. Akira stellt fest, dass er noch einige Administratorrechte und sein Charakter seine volle Stärke besitzt. Gemeinsam mit einem Mädchen namens Aku, das sich in dieser Welt auskennt, bricht er auf zu einer abenteuerlichen Reise voll gefährlicher Herausforderungen, um herauszufinden, aus welchem Grund er in diese Welt gerufen wurde …

Die Anime-Serie wurde von Regisseur Hiroshi Kimura (u. a. Hamatora) inszeniert, während Chiyo Nakayama (u. a. Animation Director Blue Spring Ride) die Originalfiguren adaptierte. Für das Design der Fantasy-Kulissen zeichnet Artdirector Tomoko Shimomoto (u. a. Märchen Mädchen) verantwortlich und den Soundtrack komponierte Satoshi Hono (u. a. Lapis Re:LiGHTs).

© Kurone Kanzaki/Futabasha・Demon Lord, Retry! Committee